Zeit für Button-Down Skirts!

11. Februar 2015 von in

Der Minirock gehörte schon immer zu den anzüglichsten Kleidungsstücken in der Mode. Er lenkt automatisch auf das weibliche Becken, auf die Beine und vor allem kombiniert mit High Heels schreit der Minirock nach „Du darfst gerne gucken, wenn du magst. Es stört mich nicht, im Gegenteil, ich proviziere es. Mehr aber auch nicht.“. Genau deshalb liebe ich Miniröcke. Noch schöner als Miniröcke sind allerdings Miniröcke mit Button- oder Zipdown in der Mitte des Rocks. Denn noch provokanter als ein Minirock ist ohne Frage ein Minirock mit zentral gesetzten Druckknöpfen oder Reißverschluss! Alexa Chungs großartige Kollektion für AG Jeans ist daran schuld und Pandora Sykes, die Alexa Chungs großartige Kollektion für AG Jeans trägt.

Im kurzen Selbstversuch mit dem wildledernen Minirock mit Button-Down Rock von Mango durfte ich feststellen: Das Ding sieht rattenscharf aus, aber die offensichtliche Gefahr, dass die Knöpfe bei Hampelmannähnlichen Bewegungen aufreißen, ist definitiv präsent. Bedeutet für mich, dass der ansonsten wunderbare Rock bisher noch nicht über die imaginäre Wunschliste hinausgekommen ist. Außerdem hätte ich ihn gerne in Rot. Aber das ist wieder eine andere Geschichte…



Alles zum Thema Shopping

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

 

Sharing is caring

5 Antworten zu “Zeit für Button-Down Skirts!”

  1. Steht auch auf meiner Wishlist ganz weit oben. Und zum Glück gerade beim bekannten Mode-Schweden online einen aus blauem Denim entdeckt, der ganz meinen Vorstellungen entspricht. Nun muss er nur noch passen.

  2. Tatsächlich habe ich vor zwei Jahren einen Jeansrock mit Knopfleiste bei ebay erstanden, für schlappe 6€! Bislang habe ich ihn gern zum Ringelshirt und Birkenstocks getragen, ich sollte mich dringend nach mehr Inspiration und Kombinationsmöglichkeiten umschauen, ich würde mich freuen, Input von euch Mädels zu bekommen :-)

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.