Zeitlose Basics im Super-Sale, an denen ihr lange Freude haben werdet

22. Januar 2021 von in

SteppmantelBlue Straight JeansCamel StrickpulloverTeddymantel Leder BootiesSteppweste Nylon KameratascheTaubenblauer Oversized Wollpullover 


Manchmal, da lohnt es sich nochmal eine Extrarunde zu drehen, wenn man eigentlich bereits gehen wollte. Zum Beispiel auf einer Party, die man frühzeitig verlassen möchte, und der man doch nochmal eine Chance gibt. Dabei kann verschenkte Zeit herauskommen oder der beste Abend, den man je hatte. So ist es auch beim Sale, dem ich gerne – kurz bevor er wieder verschwindet – nochmal eine Chance gebe. Auf die letzten Meter schellen nämlich die Prozente in die Höhe und das auch bei zeitlosen Basics, an denen man lange Freude haben wird. So kaufe ich beispielsweise, wenn ich im Sale etwas kaufe, Teile, die ich schon ewig wollte oder solche, die mir lange erhalten bleiben. Eine gut geschnittene Blue Jeans zum Beispiel, ein warmer Wollpullover, der normalerweise das Dreifache kostet oder einen Mantel, um den ich die letzten Wochen nur herumgeschlichen bin.

Basics, ja absolute Klassiker, sind schließlich das wichtigste in meiner Garderobe. Das zeigt sich vor allem Momentan. Ich will trotz Lockdown und wenig vor der Tür zu tun gut gekleidet sein, aber auf unbequeme Kleidungsstücke oder solche, die allerhöchstens für Fashion Weeks oder besondere Anlässe bestimmt sind, kann ich gerade verzichten. Umso wichtiger ist der warme und weiche Pullover, der nicht kratzt, die gut sitzende Jeans, die zeitlos schön aussieht, aber nicht zwickt und die Schuhe, die nicht unbequem sind, aber gut aussehen. Basics eben, die mit wenig Aufwand einen großen Effekt erzielen. Deshalb gönne ich dem Sale eine zweite und letzte Chance für etwas, was meinen Alltag verschönert und woran ich auch noch Freude haben werde, wenn sich der langersehnte Frühling zurück meldet!

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.