3 ways to wear: Meine absolute Lieblingsjacke von Barbour und ihr &other-stories-Dupe

9. September 2021 von in

Blumenkleid (fair fashion) / Tasche / grüne Jacke mit Kragen / Loafer / Ohrringe

Sie ist meine absolute Lieblingsjacke für diesen Herbst: die dunkelgrüne Barbour-Beaufort Wachsjacke mit Kragen, die nicht so lang ist wie ein Parka oder Trenchcoat, aber doch länger als eine Bomberjacke und auch zu Sport-Leggings super geht. Zu Beginn der neuen Jahreszeit habe ich mir meine zweite Beaufort von Barbour zugelegt, nachdem ich mein bordeauxrotes Modell die letzten Jahre so wahnsinnig oft getragen habe, dass ich sie schon zweimal nachwachsen musste. Zum Glück halten Wachsjacken wirklich gut und lange, und mit der dunkelgrünen Variante bin ich jackentechnisch jetzt ziemlich zufrieden.

Barbourjacken haben allerdings auch ihren Preis, und obwohl ich das Prinzip der wasserabweisenden Wachsjacke mag, ist es manchmal auch nicht ideal, dass hier natürlich auch keine Luft durchgeht und man an feuchtwarmen Tagen dann doch eher schwitzt. Diese Woche entdeckte ich bei &other stories dann diese Jacke, die vom Stil her ziemlich nah an die Barbour Beaufort rankommt, aber nur aus Baumwolle ist – und ein ganzes Eck weniger kostet.

Strickmütze / Cardigan / Jeans (fair fashion) / Tasche / grüne Barbour-Wachsjacke / Veja Venturi Sneaker

Eine zweite dunkelgrüne Jacke muss ich mir gerade nicht anschaffen, für die ein oder andere könnte das „Dupe“ aber gerade genau zur richtigen Zeit kommen. Egal ob &other stories Baumwolljacke mit Kragen oder Barbour-Wachsjacke, hier sind drei Kombinationsideen, wie ich die grüne Herbstjacke in der nächsten Zeit tragen würde. Zum Beispiel mit den Veja Venturi, die mir so gut gefallen, dass ich mich gar nicht für eine Farbausführung entscheiden kann. Oder mit dem Blumenkleid von Armedangels, in das ich mich auf der Stelle verliebt habe!

Grüne Jacke mit Kragen / blaue Bluse / Schleifen-Haarspange aus Seide / Jeans / Tasche / Chelsea Boots

 

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Eine Antwort zu “3 ways to wear: Meine absolute Lieblingsjacke von Barbour und ihr &other-stories-Dupe”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.