8 Mode-Musen auf Instagram, die mir wieder Lust auf Outfit-Experimente machen

25. März 2021 von in

Als Teenie war eine meiner engsten Freundinnen nicht nur Ansprechpartnerin für alles, sondern auch meine Mode-Muse. Sie hatte so eine unfassbar schöne Ausstrahlung, war eine der kreativsten Menschen, die ich je kannte, und hatte den größten Spaß daran, Outfits zusammenzustellen. Wenn wir zusammen durch die Läden schlenderten, fand sie immer die schönsten Stücke, und an ihr sah einfach alles gut aus. Ich sah an mir nie diesen „spark“, den sie hatte – und so wäre ich ohne sie auch niemals auf die Idee gekommen, 2006 einen Modeblog zu starten. Meinen ersten Blog machte ich mit ihr zusammen, er drehte sich nur um die Outfits, die wir in unseren Kinderzimmern zusammenstellten. Und plötzlich war ich drin, ging nach einer Weile über zu meinem ersten eigenen Blog, aber habe mich in all den (15!) Blog-Jahren nie auch nur ansatzweise so inspirierend gefühlt, wie meine Musenfreundin.

Es gibt solche Menschen, die einfach inspirieren, die man immerzu anschauen möchte und die ein Händchen für Stil und Zusammenstellungen haben. Ich habe davon bestimmt eine Prise, die ich heutzutage vor allem in meiner Interior-Leidenschaft auslebe. Was Mode angeht, habe ich meine Experimentierfreudigkeit schon länger gegen Zeitlosigkeit und eine Vorliebe für schlichte Klassiker getauscht, und tatsächlich schon länger nicht mehr das Gefühl von Inspiriertheit gehabt, das meine Freundin damals immer so sehr in mir auslöste. Weil mir genau dieser Mode-Funke aber schon länger fehlt, habe ich mich mal wieder in einer Instagram-Bubble umgesehen, die ich eine ganze Weile links liegen gelassen habe: Unter den Outfit-Influencerinnen. Und in letzter Zeit so wahnsinnig umwerfende und inspirierende Frauen dort gefunden, die in mir die Inspirationsgefühle auslösen, die ich noch von meiner Freundin kenne. Hier kommen 8 Accounts von inspirierenden Musen, die meine Modelust neu anheizen!

@fiahamelijnck

 

View this post on Instagram

 

A post shared by FIA (@fiahamelijnck)

Ich freue mich über jeden einzelnen Post von Fia Hamelijnck. Was für eine Ausstrahlung! Was für eine Kombinationsfreude! Was für Farben! Was für Accessoires! Und was für eine Lebensfreude, die diese Frau ausstrahlt.

@victoriasaceanu

Victoria Saceanu folge ich tatsächlich schon eine ganze Weile, seitdem ich sie auf der Kopenhagener Fashion Week live angeschmachtet habe. Sie ist Commercial & Content Managerin eines dänischen Beauty-Onlineshops und hat eine umwerfende Ausstrahlung, die sie mit ihren Outfits untermalt.

@karodall

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Karoline Dall (@karodall)

Karoline Dall habe ich erst kürzlich entdeckt und musste ihr sofort folgen. Ihre Outfits sind farbenfroh, feminin, kreativ, fröhlich und genau so, wie ich es mag. Karo Dall hat mir außerdem nach einer langen Leggings-Zeit wieder Lust auf Röcke gemacht!

@meganellaby

 

View this post on Instagram

 

A post shared by meganellaby (@meganellaby)

Von Megan Ellaby hat mir Marie (auch eine große Inspirationsquelle) erzäht, als wir vor ein paar Jahren gemeinsam in Manchester waren. Schon damals war Megan einer ihrer Lieblingsaccounts, und ich wurde auch zum Fan. Ich liebe Megans Kombinationstalent, vor allem was Muster angeht.

@fellaby

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Faye Ellaby (@fellaby)

Das Stilgespür liegt auf jeden Fall in der Familie, denn auch Megan Ellabys Schwester Faye ist eine Muse für mich. Auch sie mixt so wunderbar Muster, Stile, Farben und Formen, dass ich immer gute Laune und Lust bekomme, mich selbst modisch mehr zu trauen.

@torinashtun

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Torin Ashtun (@torinashtun)

Torin Ashtun inspiriert mich nicht nur modisch, sie löst gleich ein ganzes Kreativitätsfeuer in mir aus. Die Kombi aus ihren eigenen Kunstwerken, ihren Outfits und ihrer Beauty-Inspiration macht mich völlig fertig.

@poppyalmond

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Poppy Almond (@poppyalmond)

Poppy Almond wohnt wie die Ellabys in UK und erinnert mich stilistisch auch an die beiden. Ein bisschen preppy, ein bisschen bunt, und mit einer nie aufhörenden Freude und Verspieltheit an Accesspires und Outfits macht mir auch Poppy Almond immer Lust zu Experimentieren.

@francescasaffari

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Francesca Saffari (@francescasaffari)

Francesca Saffari hat vielleicht die schlichtesten Stil unter all den hier vorgestellten Frauen, trifft damit aber genau meinen Geschmack. Denn ich bin bekanntlich modetechnisch irgendwo zwischen ein bisschen feminin, verspielt und bunt, und doch zeitlos und schlicht. Diesen Spagat kriegt Francesca wahnsinnig gut hin und ist damit meine Muse No. 8!

Welchen inspirierenden Musen folgt ihr auf Instagram?

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.