Beauty Pflegeprodukte für den Sommer

Beauty-Favoriten: Von Sommer-Pflege und tropisch-holzigen Düften

11. Juni 2021 von in

Es ist Sommer geworden, und meine Beauty-Routine dreht sich gerade vor allem um die Haut. Denn gerade, wenn ich ein bisschen Sonne abbekommen habe, brauche ich kaum mehr Foundation oder andere Farbe im Gesicht – dafür aber ganz besonders viel Feuchtigkeit in der Nacht und einen guten Sonnenschutz. An heißen Tagen trage ich nur Lippenstift, Sonnenschutz und kämme meine Augenbrauen, mehr würde eigentlich nur stören. Deshalb gibt es heute ein erstes Sommer-Spezial mit meinen aktuellen neuen Pflege-Highlights.

Reviderm Peptide AC Night

Nachdem ich mit der Muti Night Cream Plus ein absolutes Nachtpflege-Lieblingsprodukt gefunden habe, teste ich mich gerade wieder durch ein paar Neuigkeiten wie die Peptide AC Night Cream von Reviderm. Die Marke ist im Profi-Segment verankert, was Hautpflege angeht, und passt die Formulierungen immer neuen Forschungsergebnissen an. Bestimmte Peptide in dieser Creme sollen die Kollagenbildung stimulieren, außerdem enthält sie Vitamin A und C und eine hochantioxidativen Pflegekomplex. Ich mag die Textur, die sich extrem feuchtigkeitsspendend auf der Haut anfühlt, was auch noch am nächsten Morgen zu spüren ist. Allerdings habe ich für niedrigere Preise andere Cremes gefunden, die mich ähnlich gut überzeugt haben, weshalb ich sie nicht sofort nachkaufen würde.

Kiehl’s Ginger Leaf & Hibiscus Firming Mask

Das Konzept einer Overnight-Maske mag ich besonders, weil ich abends aktuell nicht genug Feuchtigkeit und Pflege für die Haut bekommen kann. Die Textur dieser Maske ist sehr samtig und reichhaltig, sie pflegt mit Sheabutter, Mangosamenbutter, und Ölen aus Shea oder Mandel. Außerdem enthält sie Hibiskussamen-Extrakt, Ingwer und ätherisches Lavendelöl – für empfindliche Haut, die zu Reizungen neigt, ist sie also nichts, meine Haut verträgt sie aber sehr gut und ich liebe den Duft am Abend.

Caudalie Vinoperfect Anti-Pigmentflecken Glykol-Nachtcreme

Die Creme hat eine moussige Textur und den typischen Caudalie-Duft: Bergamotte, Süßorange, Mandarine und Zitronenholz. Sie ist die neue Nachtcreme aus der Anti-Pigmentflecken-Serie, zu der auch eine Tagescreme und das berühmte Serum gehören. Weil sie Glykolsäure enthält, hat sie einen leicht peelenden Effekt und trägt abgestorbene Hautschuppen ab, was die Haut mehr strahlen lässt. Weil ich nach meinem Urlaub gerade aber endlich ein bisschen Farbe im Gesicht habe, benutze ich die Creme momentan noch nicht, sondern hebe sie noch auf – mein erster Test war aber sehr vielversprechend.

Beauty Pflegeprodukte für den Sommer

Oliphenolia Mildes Gesichts-Waschgel

Dass ich Fan der Fattoria la Vialla bin, wisst ihr schon länger. Neben den Weinen, Ölen und anderen Lebensmitteln gibt es auch eine Beauty-Serie, die ich liebe. In allen Produkten sind Polyphenole enthalten, die bei der Herstellung von Olivenöl im dabei gewonnenen Wasser abfallen. Es handelt sich dabei allerdings um kein Abfallprodukt, sondern um hochwirksame Antioxidantien, die man sogar als Nahrungsergänzungsmittel trinken kann. Das Gesichts-Waschgel ist das neueste Produkt der La Vialla Beautyserie und reinigt die Haut mild und angenehm. Wenn ich Sonnenschutz trage, benutze ich davor noch ein Cleansing-Öl und das Waschgel dann im zweiten Reinigungsschritt. Für unreine Haut gibt es im Vialla-Sortiment auch noch ein intensiv klärendes Gesichtswaschgel.

Altruist Anti-Redness & Pigmentation getönte Sonnencreme SPF 50

Für alle, die im Sommer besonders mit Rötungen zu kämpfen haben, ist die Anti-Rötungs-Sonnencreme von Altruist ein spannendes Produkt. Es handelt sich um einen Sonnenschutz mit SPF 50, der getönt ist – und zwar grün. Auf der Haut verändert sich die Farbe zu einem Hautton, der mit den enthaltenen grünstichigen Partikeln Rötungen neutralisiert. Für meine Haut ist der Ton leider einen Tick zu dunkel, daher mische ich die Creme mit einer neutralen Sonnencreme oder hellerer Sonnenschutz-Foundation.

Paula’s Choice Super-Light Daily Wrinkle Defense SPF 30

Und zwar mit dieser: Die Super-Light Daily Wrinkle Defense von Paula’s Choice benutze ich schon seit Monaten total gerne, es ist ebenfalls ein Sonnenschutz mit integrierter Tönung. Die Textur ist leichter und weniger deckend als bei der von Altruist, wenn ich nur diese benutze, fühlt es sich an, als hätte ich kaum Foundation auf dem Gesicht. Beides gemischt ergibt eine bessere Deckkraft, die Rötungen ausgleicht und zuverlässig vor der Sonne schützt.

Oliphenolia Handcreme

Wie auch die Bodylotion oder Tagescreme von Oliphenolia liebe ich diese Handcreme abgöttisch: Sie ist so samtig, weich und reichhaltig wie alle Cremes der Serie, und gibt meinen Händen wirklich Feuchtigkeit, die erstmal bleibt. Handcremes können für mich nicht reichhaltig genug sein, diese schafft das, ohne klebrig zu sein. Auch die Handcreme enthält die antioxidativen Polyphenole aus den La-Vialla-Oliven.

Beauty Pflegeprodukte für den Sommer Beauty Pflegeprodukte für den Sommer

Rahua Scalp Exfoliating Shampoo

Rahua ist eine eher teurere Marke, die für mich keine Everyday-Nachkauf-Produkte macht, sondern ganz spezielle Highlights, die ich mir manchmal gönne. Der Fokus liegt auf Shampoos, und ich bin großer Fan von allem, was ich von Rahua ausprobiert habe: sowohl von den Düften, als auch von der Textur meiner Haare nach dem Waschen. Neu ist das Scalp Exfoliating Shampoo, das frisch nach Anis riecht, auf Aloe Vera Saft basiert und kleine Peelingpartikel aus Sternanis enthält, die die Kopfhaut stimulieren. Da ich einen Fokus auf die Kopfhaut beim Waschen am wichtigsten finde, mag ich dieses Shampoo sehr gerne – die kleine Massage regt die Durchblutung an und die Haare sind nach dem Waschen schön fluffig.

Rahua Enchanted Island Lotion Mist

Ein weiteres Rahua-Highlight aus dem letzten Jahr ist das Enchanted Island Lotion Mist: Ich benutze von dieser Bodylotion nur ein paar Sprüher, denn sie duftet so herrlich, dass sie am besten niemals leer gehen sollte: Nach tropischen Blüten, Meerwasser, Palo Santo und Sheabutter.

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.