Cherry Picks #31

1. September 2019 von in

Das Alte Wallberghaus am Tegernsee steht ganz groß auf meiner Liste an Orten, die ich noch besuchen möchte. Meine Freundin Anja hat genau das getan und diesen wunderschönen Erfahrungsbericht für Mit Vergnügen München geschrieben – und ich weiß jetzt, wo ich diesen Herbst unbedingt hin möchte!

Dass ein Hauskauf nicht unbedingt so unerreichbar sein muss, wie es scheint, sagt Miriam Jacks – und erzählt in diesem Interview, wie sie ziemlich spontan zu ihrem Haus in Köpenick kam, und es auch noch in Windeseile renovierte und zu dem Schloss werden ließ, das es heute ist. Ein spannender Bericht bei ohhhmhhh!

„Höher. Schneller. Weiter. Bis einer mal Pause drückt oder die Krise einen in ein dunkles Loch verbannt. Wir sind wieder draußen. Aus dem Loch. Danke, der Nachfrage.“ Der Edition F Podcast „Achterbahn“ wurde mir nun schon von mehreren Leuten ans Herz gelegt, und ich bin schon sehr gespannt darauf – für mehr Geschichten über das Scheitern und danach umso kraftvoller wieder aufzustehen!

Pärchenurlaub kann verdammt anstrengend sein – egal ob mit anderen Paaren oder Eltern, als auch nur mit dem Partner. Das thematisierte Charlotte Roche in der sehr amüsanten Paardiologie Folge vor ca. zwei Wochen, woraufhin Fabi diesen wunderbaren Text schrieb: Manchmal tut es ganz schön gut, sich Dinge einzugestehen. Und dass gerade im Urlaub der Perfektionsdruck in Beziehungen besonders hervorkriecht, ist eine dieser wichtigen Erkenntnisse, die dabei helfen, genau diesen Druck loszuwerden!

Momentan macht es mir mal wieder sehr viel Spaß, neue Gerichte auszuprobieren. Woran ich mich lange nicht herangetraut habe, waren chinesische Rezepte mit dunklen Soßen und mit Ingwer-Knoblauch-Frühlingszwiebel-Note. Weil ich genau das liebe und neulich erst wieder von einem chinesischen Freund mit seinen Kochkünsten dazu inspiriert wurde, hier ein Rezept aus diesem Kosmos: Kung Pao Blumenkohl, ganz vegetarisch und sehr sehr gut – daraus kann man die unterschiedlichsten Varianten machen!

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.