Cherry Picks #33

15. September 2019 von in

Peter Lindbergh, wie führt man ein gutes Leben? Diese Frage stellte VOGUE-Online-Chefredakteurin Alexa Bondi de Antoni dem Fotografen wenige Tage vor seinem Tod in seinem Pariser Apartment. Ohne zu wissen, dass es sein letztes Interview sein würde. Nicht nur deshalb ist diese Folge des VOGUE-Stories-Podcasts eine ganz besonders Wertvolle: Die ganze Stunde könnt ihr euch hier anhören!

„Die Pariser Kinderkleidung ist einem Erwachsenenleben angemessener als meine eigene. Mein liebster Fund in den Tüten war ein wadenlanger Mantel für Zweijährige. Das Kind sah darin aus wie ein Professor, der gern rutschen geht.“

Dieser Text über die Kleidung, die Pariser Eltern ihren Kindern anziehen, ist einfach nur wunderbar. Passend dazu auch diese Charakterisierung des neuen Pariser Mannes von Hilmar Klute:

„Der Pariser unserer Tage ist ein eher kleiner Mann, Mitte dreißig, mit kurzgehaltenem Bart, der ungern redet und seine sparsamen Mitteilungen keiner anderen Sprache anvertraut als dem Französischen. Man könnte ihn einen sanft garenden Nationalisten nennen, weil er auf eine niedlich pantoffelige Art in der französischen Kultur zu Hause ist und, anders als viele andere Franzosen, lieber Urlaub in der Camargue macht als in Laos.“

Manchmal kann man gar nicht fassen, welche irren Wendungen das Leben so bereit hält. Vor ein paar Jahren saß ich in kleiner PR-Runde mit Coco zusammen, die von einer ganz besonderen Tinder-Bekanntschaft erzählte – jetzt ist er ihr schon lange Partner, sie leiten zusammen das unfassbar schöne Label Johanenlies und haben sogar einen kleinen Sohn. In diesem wunderschönen Interview auf littleyears erzählen die beiden, wie sie sich kennengelernt haben und wie ihr Leben heute aussieht – ich freue mich so wahnsinnig für euch!

Was passiert mit Sex in langen Beziehungen? Und was passiert mit Sex, wenn wir älter werden? Oft sind wir ein bisschen erleichtert, wenn ältere Menschen sagen, sie haben nach wie vor Sex. Was ist aber mit den vielen Menschen, deren Bedürfnis tatsächlich nachlässt? Fehlt ihnen wirklich etwas, sind Beziehungen mit weniger Sex weniger wert? Eine bunte Mischung an Antworten in alle Richtungen gibt es hier!

Nisi von Teetharejade ist dieses Jahr in ihre Traumwohnung gezogen, die sie nach und nach eingerichtet zeigt – und ich liebe jedes Detail, das ganz ihrem klaren Stil entspricht. Könnte ein Esszimmer erwachsener und klarer aussehen als dieses hier? Ich hätte gerne einmal alle Regale und diese schwarzen Ordner, in denen sogar Unterlagen gut aussehen!

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.