Craving des Tages: Lederhosen everywhere!

25. März 2019 von in

Schwarze Lederhose 1: H&M Premium, Schwarze Leder-Culotte: Ivy&Oak, Caramel Lederhose (Vegan!): Nanushka, Gürtel Lederhose: & Other Stories


Staffel 5, Episode 11. Ross von Friends erfüllt sein Vorhaben, jeden Tag etwas Neues zu wagen und betritt den Raum in schwarzen, eng an liegenden Lederhosen. Sein Freund Chandler hat eine Wette abgeschlossen, eine Woche keine Witze über seine Freunde zu machen und hat keine andere Wahl, als das Offensichtliche herauszustellen: „Ross is wearing leather pants! Ross is wearing leather pants!“, denn Ross ist nun wirklich kein Typ, der Lederhosen trägt. Doch würde Ross sich, anders als damals in den Neunzigern, heute nochmal für Lederhosen entscheiden, würde sein Kumpel Chandler, der so sich schrecklich gerne über seine Freunde lustig macht, nicht so ausrasten. Denn Lederhosen müssen heute nich mehr von rockigen, motorradfahrenden und gitarrespielenden Typen oder Frauen getragen werden. Sie können auch von absoluten Normalos getragen werden wie Ross, und wie mich.

Schwarze Lederhose mit Kontrastnähten von & Other Stories

Eine gut sitzende Hose zu finden, ist gar nicht so einfach. Eine gute Lederhose zu finden ist fast schon eine Königsdisziplin. Das oft eher festere Leder und weniger anschmiegsame Leder bedarf daher einem perfekten Schnitt. Die Hose muss 1a sitzen. Sie darf nicht zu eng sein, sie darf aber auch nicht zu weit sein. Sie muss luftig, locker sein und an der Taille und im Schritt anständig sitzen. Und zudem muss sie auch noch schön sein und preislich akzeptabel! Die Suche kann, das könnt ihr euch wohl vorstellen, eine ganz schöne Herausforderung sein. Aber sie ist machbar. Ich habe gleich zwei Stück für mich gefunden, die durch und durch perfekt sind und mich Hals über Kopf in Lederhosen verliebt. Jeder sollte eine Lederhose haben. Und dafür habe ich euch heute die schönsten und perfektesten Modelle herausgesucht.

Buckle Belt Lederhose von & Other Stories

Meine liebsten Lederhosen im Überblick:

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

2 Antworten zu “Craving des Tages: Lederhosen everywhere!”

  1. Lederhosten stehen für mich irgendwie für Coolness…..Meine größte Sorge ist aber bei Lederhosen immer, dass ich furchtbar schwitzen würde und die Hose beim Sitzen reibt.
    Kannst du kurz deine Erfahrung dazu teilen? :)

    • Liebe Hendrike, ich habe wirklich GAR keine Probleme damit! Ich denke gerade bei Echtleder ist das total unproblematisch. Ich empfinde meine Lederhose als sehr angenehm im Tragekomfort. Im Hochsommer würde ich sie allerdings nicht tragen :) Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.