Down to Earth Part III: Holz

31. August 2015 von in

Holzvase: OutdoorLive / Flasche: H&M / Holzdose: Menu / Sessel: Virkelyst / Hocker: Pharao24 / Macrame Wall Hanging: Etsy / Hängelampe: Design3000 / quadratisches blaues Kissen: H55 / quadratisches weißes Kissen: Stitch / längliches Kissen: Sail Gan

Nach Rattan und Kork kommen wir nun zum aktuellen Lieblingswohnmaterial Part III: Holz. Nussbaumholz, Teakholz, Olivenholz – es geht nichts ohne den Klassiker der Naturmaterialien. Früher war es mir wichtig, nur eine Holzfarbe bzw. -art in einem Raum zu haben, Pinterest belehrt uns hier aber mal wieder eines Besseren. Wie auf meinem Moodbild links werden die unterschiedlichsten Holzarten gemixt und mit weiteren ruhigen Details kombiniert: blau-weiße Kissen und Bettwäsche, ein heller Teppich auf dem Holzboden und ein alter Holzstuhl als Nachtkästchen.

Lieblingsdetail: das Macrame Wall Hanging – basierend auf dem Marokko-Trend hat sich die orientalische Knüpftechnik in die Interiorwelt geschlichen. Vor allem bei Etsy gibt es wunderschöne Exemplare für alle, deren Bastelfähigkeiten nicht so ausgeprägt sind.

Bei mir dürften dann bitte neben dem Wall Hanging einmal dieser Sessel sowie dieser Hocker als Nachttisch einziehen (hier gibt es übrigens noch mehr dieser schönen Teile aus Teakholz), außerdem diese Lampe mit Holzdetail und ein Haufen Holzvasen und Dosen. Und so langsam muss ich wirklich über ein Down-to-earth-Umstyling meiner Wohnung nachdenken!

Alles zum Thema Wohnen

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter // Store

Sharing is caring

2 Antworten zu “Down to Earth Part III: Holz”

  1. Liebe Milena,

    tolle Auswahl!
    Besonders gefreut habe ich mich über die Lampe von Dreizehngrad, die ein guter Freund aus Dresden von uns macht. TOP!

    LG
    Sylva (von Filippa & Florentine)

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.