Natürliche Weihnachtsdeko

Es wird gemütlich: Die schönste natürliche Weihnachtsdeko für einen langen Advent

11. November 2020 von in

Goldene Sterne / Schneeflocken-Anhänger / rote Duftkerzegoldener Kerzenhaltergrüne Cire Trudon Kerze / weißer Papierstern / beiger Stern / leuchtender Stern

Dieses Jahr bin ich besonders früh dran, das ist klar. Aber als das Bäumchen da im Baumarkt so vor mir stand, war es einfach zu schön, um es nicht mitzunehmen. Und weil 2020 von vorn bis hinten so ein anderes Jahr war als all die bisherigen, darf für mich die Weihnachtszeit auch etwas anders werden – um genau zu sein länger. Durch den November-Lockdown wird für mich schließlich schon jetzt alles irgendwie besinnlicher, heimeliger und behaglicher. Und nachdem ich an Halloween vor prasselndem Kaminfeuer saß, ging die spooky season nahtlos in die Weihnachtsvorfreude über.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by AMAZEDMAG (@amazedmag) on

So steht nun mein erstes Weihnachtsbäumchen im Wohnzimmer, die Papiersterne wurden wieder aufgehängt und letztes Wochenende sogar die ersten Plätzchen gebacken. Mit Weihnachtsdeko darf man nicht übertreiben, aber gerade juckt es mich schon wahnsinnig in den Fingern. In den Onlineshops ist die Weihnachtszeit schon so richtig eingezogen, und so stöbere ich gerade durch alle Deko-Angebote, versuche mich aber im Zaum zu halten. Denn eigentlich ist es mit Kerzen und ein paar Klassikern aus der Natur natürlich auch schon fast getan.

Meine liebsten Klassiker aus der Natur für Weihnachtsstimmung zu Hause:
Bienenwachskerzen
Fichten-, Tannen- oder Lärchenzweige
Ilex-Zweige mit roten Beeren
Eukalyptus
Tannen- und Kiefernzapfen
Getrocknete Orangenscheiben
Baumwollzweige

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Søstrene Grene (@sostrenegrene) on

 

View this post on Instagram

 

A post shared by H&M HOME (@hmhome) on

Wenn man sich so umschaut, wären dann da aber eben doch noch ein paar andere Kleinigkeiten: Papiersterne und -anhänger, goldene Kerzenständer, weihnachtsduftende Kerzen, Holz-Nussknacker und warme Decken. H&M Home, Sostrene Grene, Westwing und Co. verdrehen mir gerade den Kopf – hier sind meine liebsten Weihnachtsdeko-Kleinigkeiten!

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.