Gift Guide: 15 Ideen für Last Minute Weihnachtsgeschenke

20. Dezember 2019 von in

Kraut Kopf Kochbuch / Ätherisches Öl von Anna Paghera / Duftkerze von Cire Trudon / Wolldecke / Straußenfeder-Staubwedel / Terracotta Blumentopf aus Portugal / Zatar Gewürzmischung / Lesezeichen aus Kupferblech / Rosenquarz-Jaderoller / Marmordose

Es ist der 20. Dezember, und so langsam werde ich nervös: Zwar habe ich schon im November gepredigt, wie entspannt ich doch dieses Jahr gedenke, die Weihnachtszeit und das Geschenkesammeln anzugehen – in der Realität stehe ich nun aber eben doch da, vier Tage vor Weihnachten, und habe selbstverständlich noch nicht alles beisammen. Jetzt stehen sie also doch noch bevor, die Ausflüge in die volle Innenstadt, um auf den letzten Drücker die restlichen Geschenke zu besorgen.

Wer jetzt immer noch auf dem Schlauch steht, dem habe ich hier eine Last-Minute-Geschenkideen-Liste zusammengestellt. Mit Kleinigkeiten, die man online, aber auch offline bekommt, sollte man eine Fußgängerzone mit den gängigen Geschäften in der Nähe haben – und sich im Weihnachtstrubel dort hin wagen wollen. Hier kommen meine Ideen, die immer eine Freude machen!

  1. Ein wirklich gutes Kochbuch – das sind meine aktuellen Favoriten:

  2. Raumdüfte: Als ätherisches Öl oder als Duftkerze, denn die gönnt man sich selbst viel zu selten

  3. Eine Sofadecke aus Wolle

  4. Ein Staubwedel aus Straußenfedern – damit macht sogar Abstauben Spaß

  5. Ein schöner Blumentopf, am besten noch mit einer Pflanze oder einem selbstgezogenen Ableger

  6. Eine Gewürzmischung, zum Beispiel Zatar, das Lieblingsgewürz von Ottolenghi

  7. Eine Marmordose, denn sie passt überall hin und verstaut Kleinigkeiten

  8. Ein Rosenquarz-Gesichtsroller

  9. Lesezeichen aus Kupferblech

  10. Selbstgemachte Plätzchen oder wirklich gute Lebkuchen

  11. Ein Kurztrip, zum Beispiel mit Unplanned

  12. Eine Spende, zum Beispiel bei Visions for Children

  13. Ein Magazinabo

  14. Eine Kochbox – entweder im Abo bei zum Beispiel etepetete, oder selbst zusammengestellt 

  15. Oder ihr lasst statt einem Geschenk einen Baum pflanzen

Was sind eure Ideen für Geschenke auf den letzten Drücker?

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.