Gift Guide: Claire Beermann

28. November 2016 von in

Wenn ich einen Lieblingsschreiber küren müsste, Claire Beermann würde die Krone bekommen. Denn niemand schreibt so gut, stilsicher und unterhaltsam wie sie. Tatsächlich ist jeder Text auf C’est Clairette wie ein Dessert, auf das man sich ganz besonders freut – und das schon seit Beginn der Blogaufzeichnungen. Mittlerweile arbeitet Claire für das Zeit Magazin und Zeit Online, für die FAZ, Vogue.de und sogar Leandra Medine hat ihr Talent entdeckt – trotzdem beschert sie uns immer noch regelmäßig Texte und Fotostrecken wie hier.

Und ist dabei nicht nur textlich so wahnsinnig stilsicher: Claire gehört zu den Personen, die niemals blind Trends folgen, sondern den Spaß an der Mode nicht verlieren. Ein bisschen Leichtigkeit, ein bisschen Mut und Fachkenntnis werden zu Claires Outfits, die immer inspirieren.Vielen Dank, liebe Claire, für deinen Zauber – und für deine ebenso zauberhafte Weihnachtsgeschenkauswahl:clairegeschenke

Lampe:Anglepoise+Paul Smith (Alternative hier) /Das kleine Einschlafbuch für Große / Sunday Sketching /  Boob Cups:Candy Ward (Alternativen hier oder hier) / Trump-Furzkissen

Claires Top 5 Geschenke

Das kleine Einschlafbuch für Große“ – sehr lustig und unterhaltsam (auf den Seiten gibt es herrliche Entspannungsübungen mit Illustrationen, zum Beispiel: „Liege still, horche auf deinen Körper und erspüre mögliche Krankheitsherde. Zeichne sie ein!“) 

Noch ein Buch (obwohl ich eigentlich nicht gerne Bücher verschenke, weil ja heutzutage sowieso kaum noch jemand zum Lesen kommt): „Sunday Sketching“ von Christoph Niemann, eine tolle Inspiration für alle Kreativen, die die Angst vor dem weißen Blatt kennen

Diese heitere Schreibtischlampe von Anglepoise+Paul Smith – vielleicht für meinen Freund, der sich ein Möbelstück wünscht. Ein Sofa kann ich mir grad nicht leisten!

Dieses Trump-Furzkissen, um die Tragödie der US-Wahl irgendwie erträglicher zu machen.

Boob cups von Candy Ward. Für mehr Brüste in der Welt – leider schon ausverkauft, daher ein paar Alternativen hier oder hier!

clairewuensche

Surveys / Ohrringe: Annie Costello Brown / Poster: NYC Table of Trash / Teppich: Missoni / Handtuch: Missoni / Jumpsuit: N-Duo

Claires Top 5 Wünsche

Das Buch „Surveys“ von meiner New Yorker Bekannten Natasha Stagg – es ist ihr Buchdebüt und handelt von einer jungen Frau, die ein total langweiliges Leben führt, bis sie plötzlich zu einer Online-Berühmtheit wird. Interessanterweise hatte Natasha die Idee zu dem Buch schon vor dem Aufstieg von Instagram. 

Diesen fantastischen Jumpsuit von N-Duo – einer jungen Marke aus Georgien, die gerade genau meinen Modenerv trifft: feminine, entspannte Mode mit der kleinen Cocktailkirsche obendrauf (in diesem Fall der 1A platzierten Knopfleiste)

Kunst für die Ohren: diese feinen Ohrringe von Annie Costello Brown. Ich bin jetzt schon sterbensgelangweilt von meinen Wollpullovern und brauche dringend GLAMOURRRR!

Das Poster NYC Table of Trash, das wie in einem Periodensystem die „Elemente“ von New York auflistet, ohne die Stadt übertrieben zu glorifizieren. 

Diesen unbezahlbaren Teppich von Missoni! Alternativ könnte ich mit dieser Wolldecke leben. Ok, das Handtuch tut’s auch!

Sharing is caring

2 Antworten zu “Gift Guide: Claire Beermann”

  1. Neben all den schönen Tipps macht mich diese Stelle traurig:

    „Noch ein Buch (obwohl ich eigentlich nicht gerne Bücher verschenke, weil ja heutzutage sowieso kaum noch jemand zum Lesen kommt)“

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.