Hallo Mai, hallo Barfußzeit: die schönsten Frühlingsschuhe

2. Mai 2023 von in

Hellblaue Ballerinasschwarze Mary-Janesgrüne Sandalen mit Absatzbraune Wildleder-Slippersbraune Wildledersandalenbraune SandalenClogs

Als Kind hatte ich immer eine Regel meiner Mutter im Kopf: In den Monaten mit r durften wir nicht barfuß laufen. Aber ab dem Mai, in dem kein r mehr steckte, ging es endlich los mit den nackten Füßen auf dem Frühlingsgras, auch wenn es doch noch ein bisschen kalt sein mochte. Der Mai hat gerade angefangen, und wer noch an die Kinderregel glauben mag, der kann also ab sofort die offenen Schuhe aus dem Regal holen.

Die Sandalen- und Schlappenzeit ist eröffnet, oder in diesem Jahr wahrscheinlich auch die Ballerinazeit. So ganz kann ich mich für mich persönlich noch nicht mit dem wiedergeborenen Trend anfreunden, konnte es aber auch damals zur Ballerina-Hochzeit nie wirklich. Auf diesem Bild von Molly Blutstein gefallen mir die blauen Absatz-Ballerinas allerdings doch erstaunlich gut.

Was ich neben den klassischen Birkenstock Arizonas dieses Jahr auch wieder tragen werde, sind meine Birkenstock Boston. Letztes Jahr waren sie überall ausverkauft, dieses Jahr gibt es auch Dupes davon, zum Beispiel hier bei Mango.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Poppy Almond (@poppyalmond)

Ein bisschen Farbe darf auf jeden Fall sein dieses Jahr, und ich bin gespannt, welche Schuhe mich am meisten durch den Frühling und Sommer begleiten werden. Auf jeden Fall ist es erstmal wieder Zeit, den Schuhschrank so richtig auszumisten. Falls dann ein neues Paar einziehen darf, habe ich mich hier schonmal umgeschaut:

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner