Lust auf Räumen: 7 Lieblings-Accounts für Wohninspiration

2. August 2019 von in

Seit Wochen nehme ich es mir vor: Endlich ausmisten, endlich einen Grundputz machen, endlich mal alle Schränke ausräumen und nur noch das behalten, was wirklich bleiben soll. Ich liebe das Räumen, Entschlacken und Ordnen, der Sommer macht dem Ganzen aber dann doch einen Strich durch die Rechnung, weil immer irgendeine bessere Aktivität wartet. Weil gerade aber mal wieder alle möglichen Leute um mich herum umziehen, bekomme ich doppelt und dreifach Lust auf Räumen, auf Veränderung in meinen vier Wänden und auf eine frische Brise – und schenke daher den Interior-Accounts in meinem Feed mal wieder besonders viel Aufmerksamkeit. Hier kommen 7 Lieblingsaccount-Entdeckungen, die mich inspirieren – und spätestens an den ersten Herbsttagen wird dann auch wieder zu Hause angepackt!

purbeck.stone

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Mareike (@purbeck.stone) on

Jedes einzelne Bild dieses Accounts löst in mir das Zuhause-Gefühl aus – und ich möchte bitte genau diese Kerzenlicht-Fensterbank samt Ausblick bei mir zu Hause haben!

Kristina.Ahoi

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Kristina Ahoi (@kristina.ahoi) on

Eigentlich habe ich das Thema Wandfarbe für mich abgehakt – so richtig kann ich mich nie für eine Farbe entscheiden, und habe viel zu viel Angst, dass es mir danach nicht gefällt oder den Raum dunkler macht. In Kristinas Wohnung liebe ich allerdings die mutige, dunkelblaue Wand – und natürlich auch die vielen Pflanzen!

marylooh

 

View this post on Instagram

 

A post shared by M A R Y (@marylooh) on

Naturfarben, Katzen und schönes Geschirr findet man auf dem Account von marylooh – ich liebe vor allem die besonderen Details und den roten Naturfaden, der sich durch die Wohnung zieht, und den ich selbst nie so stringent hinkriege!

leamkb

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Lea ✧ Cologne (@leamkb) on

Ich liebe die Küche und das Esszimmer von Lea in Köln: Voller Pflanzen und mit einem Vintage-Hauch, der mich an mich vor ein paar Jahren erinnert!

 

https://www.instagram.com/dreieinhalbzimmerkuechebad

https://www.instagram.com/marylooh/?hl=de

wienerwohnzimmer

 

View this post on Instagram

 

A post shared by lena 🌚 (@wienerwohnzimmer) on

Pflanzen, eine Katze und ein Balkon mit Blick über Wien – die Vintage-Wohnung wienerwohnzimmer könnte ich mir stundenlang anschauen!

housejuneinberlin

 

View this post on Instagram

 

A post shared by House June (@housejuneinberlin) on

In der Berliner Laube mit Seezugang von Ari&Rainer tut sich gerade einiges, und ich liebe es, die Renovierungsarbeiten zu verfolgen – am schönsten ist jetzt schon das runde Dachfenster und der dunkelgrüne Boden, und ich bin gespannt, wie die Laube am Ende aussehen wird!

wunderblumen

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Wunderblumen🌼🌹🌸🌻 (@wunderblumen) on


Zum Schluss noch ein relativ großer Account, der mich aber trotzdem begeistert und seine Seele dabei nicht verloren hat: Ein Haus wie Zuckerwatte, das mehr Traumwelt als Realität ist und mich immer wieder daran erinnert, wie schön das Interior-Hobby sein kann!

Welche Accounts inspirieren euch momentan am meisten?

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Lust auf Räumen: 7 Lieblings-Accounts für Wohninspiration”

  1. Aaahhh, Milena, jetzt hast du mich aber angefixt. Jetzt will ich auch räumen! Momentan ist leider nicht soviel Zeit dafür, aber wie du sagt: spätestens im Herbst gehts los.
    Mein Schlafzimmer habe ich vor drei Jahren pünktlich zum Einzug in die Wohnung komplett dunkelblau gestrichen (die Decke ist weiß geblieben), und es ist das schönste Schlafzimmer, das ich je hatte. Diese Farbe strahlt soviel Ruhe und Entspannung aus, es ist einfach nur schön, auf dem Bett zu liegen, mit meinem Mann und/oder den Katzen zu kuscheln und diese Farbe zu genießen.
    Danke für die schönen Accounts und Tipps!

    lg,
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.