Instagram-Liebe: 7 neuentdeckte Interior-Accounts

15. April 2019 von in

Bei meinem letzten Umzug 2017 stellte ich meinen Instagram-Feed radikal um, denn mich interessierte plötzlich kaum noch etwas anderes als Einblicke in schöne Wohnungen. Stundenlang konnte ich mir einen Account nach dem anderen anschauen, Inspiration für meine neue Wohnung sammeln und sie dabei vor dem inneren Auge wachsen lassen. Und obwohl ich nun schon eineinhalb Jahre hier wohne, machen mir Interior-Accounts immer noch genauso viel Spaß. Mittlerweile scrolle ich sogar beruflich durch die Wohnungs-Feeds, denn für das Magazin Sense of Home gestalte ich den Instagram-Account und bin immer auf der Suche nach neuen Perlen, die ich noch nicht kannte. In letzter Zeit wurde ich immer wieder fündig, deshalb gibt es heute ein kleines Update: Meine liebsten neuentdeckten Interior-Accounts auf Instagram!

@busraqadir

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Büşra Qadir (@busraqadir) on


Dass es so eine schöne Wohnung überhaupt in München gibt, ist wirklich selten, denn bekanntlich sind wir nicht gerade mit einer Fülle an Fischgrätparkett-Altbauwohnungen gesegnet. Wer eine ergattert, darf sich glücklich schätzen – und nicht nur mit ihrer Wohnung, sondern mit ihrer ganzen Einrichtung trifft Busra Qadir genau meinen Geschmack!

@inlovewithseptember

 

View this post on Instagram

 

A post shared by @inlovewithseptember on

Ebenfalls gesegnet mit einer Wahnsinnswohnung ist @inlovewithseptember aus Hamburg, die ich vor allem für ihren Blick für Details mag. Jedes Dekoteil würde ich genauso bei mir zu Hause aufstellen, und ihren romantischen Blick auf Hamburg gibt es auf dem Account noch dazu.

@marienova

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Plants 🌿 | Interior 🛋 | Cats 🐈 (@marienova) on

Wenn diese Frau etwas kann, dann mit Pflanzen umgehen: Kaum ein anderer Account, den ich kenne, macht so Lust auf Pflanzenpflege und geht dabei so sehr ins Detail. In ihren Highlights hat Marie unzählige FAQs und Tipps zusammengesammelt, und wer sich einmal alles angeschaut hat, möchte am liebsten sofort zum nächsten Gartencenter!

@noranilpferd

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Nora (@noranilpferd) on

Einen der schönsten Essplätze, die ich je gesehen habe, hat Nora aus Köln – doch eigentlich ist die gesamte Wohnung ein einziger Traum. Ich freue mich über jedes Bild von ihr und der sonnenlichtdurchfluteten Traumwohnung mit den offenen Fenstern!

@jessicabeau

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Jessica Beau (@jessicabaeu) on

Von Jessica habe ich euch neulich schon in den Cherry Picks vorgeschwärmt, denn mich inspiriert nicht nur ihre wunderschöne Hamburger Wohnung, sondern auch ihr sehr selbstverständlicher Umgang damit, vor Kurzem Mutter geworden zu sein. Und ganz nebenbei mag ich natürlich auch Jessicas Blick für Details wahnsinnig gerne.

@lovis_messerschmidt

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Lovis Messerschmidt (@lovis_messerschmidt) on

Eine sehr ruhige, künstlerisch und nostalgisch angehauchte Wohnung hat Lovis Messerschmidt – und trifft damit genau in mein Herz. Ich mag ihre Ausstellungsplakate, das Farbschema ihrer Wohnung und den Flair eines alten Landhauses, den ich manchmal auch gerne in meiner Wohnung hätte.

@okka_rohd

 

View this post on Instagram

 

A post shared by OKKA ROHD 🌿☕️ (@okka_rohd) on

Okka arbeitet ebenfalls unter anderem für Sense of Home und schreibt die allerschönsten Homestory-Texte. Zusammen mit ihrer Familie wohnt sie in Berlin und hat ihre Wohnung mit ebenso viel Gefühl eingerichtet, wie sie auch ihre Texte schreibt – besonders schön ist ihre riesige Bücherwand im Wohnzimmer!

Und jetzt ihr: Welche sind eure liebsten Interior-Accounts?

 

Sharing is caring

3 Antworten zu “Instagram-Liebe: 7 neuentdeckte Interior-Accounts”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.