Wohnen: 7 wunderbar inspirierende Instagram-Accounts

20. Februar 2018 von in

Instagram ist, was man draus macht – diesen Grundsatz habe ich nach all der Ablehnung über die Entwicklungen der Plattform in den letzten Jahren für mich angenommen. Denn die Antwort auf all das, was einen nervt und aufregt, ist schlichtweg: Entfolgen. Glücklicherweise können wir uns schließlich unseren Feed selbst zusammenstellen, und mittlerweile strotzt Instagram ja nun wirklich vor Diversität. Für jedes Interesse gibt es die tollsten Accounts, und so kam es, dass ich mein Feed vor ein paar Monaten ordentlich aussortierte und mit neuen, herzerwärmenden Accounts füllte, die mir genau das gaben, was ich gerade wollte: Inspiration für die vier Wände. Diese gibt es nämlich auf Instagram noch einen Ticken schöner serviert als auf Pinterest, denn hinter den Bildern stecken Persönlichkeiten, denen man folgen und noch ein bisschen über den Tellerrand des einzelnen Bildes hinausschauen kann. Ja, plötzlich macht mir Instagram wieder Spaß wie ewig nicht, und ich habe einen Haufen neuer Herzensaccounts gefunden, über deren Posts ich mich jeden Tag freue. Hier kommen deshalb meine liebsten 7 Interior-Accounts, die wunderbar inspirierend sind und glücklich machen!

Herzundblut

Jules Villbrandt ist die Queen der Homestories. Man findet sie alle auf der fabelhaften Seite, die sie zusammen mit ihrer Schwester Maria betreibt, und die ich buchstäblich stundenlang durchstöbern könnte – vielen Dank für diese inspirierende Zeit! Ihr Instagram-Account ist ein Sammelsurium aus all diesen wunderbar fotografierten Wohnungen, ihrem eigenen Zuhause und ihrem Studio Maison Palmé, und es ist faszinierend, wie Jules alles zu einem roten Faden knüpft. Das Bild im Header ist übrigens ebenfalls von Jules!

Craftifair

Ganz wie der Name schon sagt, findet man bei Antonia Schmitz selbst Gestaltetes – was mich jedes Mal aufs Neue umhaut. Da wäre zum Beispiel der schönste, selbstgebaute TV-Schrank aller Zeiten, erstaunlich schöne Untersetzer aus Wäscheklammern! oder ein schlichter Ikeaschrank, den sie mit zersägten Teigrollen Füße verleiht. Jede Idee und Umsetzung haut mich um – mehr davon gibt es auch auf Antonias Website!

Doitbutdoitnow

Claudia habe ich euch neulich hier schon vorgestellt, und in ihren Account und ihre Wohnung habe ich mich tatsächlich besonders verliebt – diese Art von Blog- bzw. Account-Entdeckungen, die man einfach nur ewig durchscrollen will, hatte ich tatsächlich lange nicht mehr! Ihre Wohnung ist voller Herz, Charakter und ihrer Katze Tiger, die sich auch immer mal wieder auf den Bildern blicken lässt. Übrigens betreibt Claudia auch das sehr schöne Deckenlabel Elmas Home!

Mintundmeer

Ein Faible für Bauernschränke, blassblaugraue Wände, Sternenkarten und schöne Bettwäsche hat Johanna aus Kiel – ihre Wohnung hat für mich genau die beste Mischung aus unaufgeregt und überlegt, entspannt und dekoriert. Ihr schönes Bett mit Blick auf Flügeltüren, die gerade neu entstehende Küche und wunderbare Wandfarben gibt es auf ihrem Account und ihrer Seite Mintundmeer!

jose_phiiiine

Neben der wunderschönen Flügeltür-Wohnung kann man gerade auch mitfühlen, wie sich Josephine auf ihr erstes Kind vorbereitet. Schöner könnte ein Kinderzimmer kaum aussehen, und ich drücke die Daumen, das die ganz knapp bevorstehende Geburt gut verläuft!

lillalivetandme

Dass man auf Ninas Account lillalivetandme auf einem kleinen Dorf in der Nähe von Kiel landet, mag man kaum glauben – viel eher fühlt man sich durch ihre Art, ihr Haus, ihre Familie und tausend schöne Nichtigkeiten so wunderschön zu fotografieren, in die fabelhafte Welt der Amélie versetzt. Man möchte sich mit ihr unter ihr Dachfenster setzen und dem Regen lauschen, genauso fühlt es sich zumindest an, durch den Account zu scrollen!

i_love_you_wedding

Sehr viel cleaner, aber nicht weniger schön wird es bei Christoph und seinem Altbautraum in Wedding, den er clean, aber nicht zu unpersönlich gestaltet hat. Das Besondere liegt hier im Detail, in der bewussten Auswahl der Stücke und der wohl dosierten Dekoration. Und können wir bitte einmal dieser Küche applaudieren?

So viel zu meinem ersten Schwung fantastischer Interior-Accounts, die mir Instagram wieder zu einem schöneren Ort gemacht haben. Selbstverständlich waren das aber noch nicht alle – Teil 2 wird folgen! Bis dahin könnt ihr mir gerne in den Kommentaren eure liebsten oder auch eure eigenen Accounts zeigen – ich freue mich drauf!

Sharing is caring

2 Antworten zu “Wohnen: 7 wunderbar inspirierende Instagram-Accounts”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.