Lookbook-Love: High Summer von & other stories

22. Mai 2017 von in

Die Sonne scheint einem ins Gesicht. Es ist warm, aber angenehm. Trockene Hitze. Zwischendrin weht ein Lüftchen, man sieht es den Olivenbäumen an, in der flimmernden Hitze biegen sie sich leicht. Spüren tut man es kaum. Dafür schmeckt die Lemon Soda umso besser. Eine kurze Erfrischung bringt der Sprung in den Pool, anschließend liegt man mehr oder weniger konzentriert auf der Liege. Liest ein Buch, hört Musik und blickt in die Ferne der Chianti-Berge.

Meine gesamte Jugend habe ich im Sommer in der Toskana verbracht. Nicht am Meer, sondern mitten im Land. Die Farben aufgesogen, das rötliche Braun, das dunkle Grün, das Blau des Himmels. Nach dem Tag in der Sonne gab es Brot mit Olivenöl, frischen Salat, Meeresfrüchte sowie Pecorino und Parmesan. Heute würde ich wohl ein Glas Weißwein statt der Lemon Soda trinken, doch die Limonade wird für immer den Geschmack des Sommers widerspiegeln. Mitgebracht nach Hause, im September, schmeckte sie nur noch halb so gut. Manche Dinge gehören eben an einen Ort.

Hellblaues Kleid, Badeanzug, Bikini, Hut, Badetuch, Schirm, Kleid

Als ich am Wochenende die neue Kollektion von & other stories und das dazugehörige Lookbook „High Summer“ entdeckte, fühlte ich mich nach Italien zurückkatapultiert. Auch wir haben immer in einem toskanischen Landhaus gewohnt, vor der Sonne schützten die Rolläden kaum, noch heute spüre ich die kalten Fliesen im Haus, und die brennende Hitze auf der Terrasse. & other stories fängt diese Urlaubsstimmung fabelhaft ein. Ich spüre förmlich den Sommer, und die Sehnsucht, sofort ins Auto zu steigen und in Richtung Brenner zu düsen wird bei jedem Klick größer. Ich bin verliebt in den hellblauen Bikini, träume von Tagen ohne Aufgaben und leckeren Abendessen mit Freunden.

Die gute Nachricht ist: Diese Woche lässt sich die Sonne auch hierzulande blicken. Also wird der Bikini von & other stories erstmal an der Isar ausgepackt und das Urlaubsfeeling in München geprobt. Aber der Urlaub nach Italien wird jetzt geplant.

 

Turn off your ad blocker to see more!

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Lookbook-Love: High Summer von & other stories”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.