Lust auf: Lemon Buttermilk & Zitronensorbet

5. März 2019 von in

Sweater: Arket, Baguette Seiden Bag: By Far, Ballerinas: Arket, Anzug: H&M, Sweater mit Stehkragen: Monki, Blazer: H&M, Mom Jeans: Monki, Sneaker: Nike M2K Tekno, Glitzer Ohrringe: Monki 

Das Eis mit Haselnuss, 
schmeckt wie ein süßer Kuss
im Eis mit Mandarin‘, 
sind Vitamine drin
mit dem Himbeereis,
wird’s mir niemals heiß und
Zitroneneis hält meine Zähne weiß.

Wenn ich mir die obige Collage so ansehe, muss ich an den Film Pünktchen und Anton denken und an das Lied „Zitroneneis“, das Pünktchen in der S-Bahn-Passage für Antons Mutter singt. Aber hier geht es nicht um meinen liebsten Kinderfilm, sondern um die frische Farbe Lemon Buttermilk, die Lust auf Zitronensorbet macht, gute Laune verbreitet und auf den Sommer hoffen lässt.

Überall ploppte sie in den letzten Wochen auf und obwohl ich mich eigentlich nicht gerade als große Verfechterin der Farbe Gelb sah, hat sie mich spätestens jetzt überzeugt. Die Farbe Quietschgelb in all ihren Facetten, bis hin zu pastelligem Buttermilch, ist die wahrscheinlich fröhlichste Farbe. Sie löst in mir eine Sehnsucht nach Freiheit aus, nach warmer Luft, die mich umgibt und nach endlosen Tagen, die ich irgendwo im nirgendwo verbringe. Nach Zeit, die unwichtig wird und nach sorglosen Gedanken, die mich von Moment nach Moment tragen.

Mal ehrlich, macht euch das strahlende Kunterbunt nicht mindestens genauso glücklich, wie mich? Ich kann mich nicht satt sehen an der Farbe und obwohl ich mich vermutlich nicht von oben bis unten in Gelb sehe, so will ich mich an die Farbe im Detail heranwagen. Beispielsweise die Seidentasche von By Far ist eine der schönsten Taschen, die ich seit Langem gesehen habe. Sie fällt in ihrer Farbe so auf, dass sie immer ein i-Tüpferl in einem Look sein würde, und somit eigentlich immer als auffälliger Farbtupfen fungieren würde. Fantastisch. Doch auch die Ballerinas von Arket sehen nach einem Tupfen am Fuß auf, den ich mir mehr als nur gut an mir vorstellen könnte.

Zitronensorbet ist wohl meine neue Leidenschaft, und gar nicht unbedingt aus kulinarischer Sicht. Ich plädiere für Farbtupfen im Outfit! Am Liebsten in der Farbe Gelb.

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

5 Antworten zu “Lust auf: Lemon Buttermilk & Zitronensorbet”

  1. Haha, liebe Amelie mir gehts genauso mit der Gelb Obsession, die Farbe hat mich eingentlich nie besonders interessiert, aber seit kurzem bin ich besessen davon :D Vor allem das pastellige Gelb hats mir angetan :)

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.