Meine Vorweihnachtszeit beginnt, oder: 5 Wünsche & 5 Geschenkideen von Amelie

17. November 2020 von in

KaraffeDetox MaskeRaumduftKerzeKeramik TasseWolldeckeBunter Pullover

Vielleicht werden einige von euch hinten über fallen, wenn sie sehen, dass unser erster Gift Guide für dieses Jahr offiziell online ist. Alle Jahre wieder geht’s viel zu früh los, doch wir kennen uns. Denn alle Jahre wieder geht es dann doch schneller, als man denken mag. Und in genau einem Monat werdet ihr hier sitzen und denken: Verdammt, in einer Woche ist Weihnachten. Und ich habe noch keine Geschenke. Zumindest diejenigen, die ihren Liebsten an Weihnachten etwas schenken wollen. Deshalb wollen wir euch auch im Jahr 2020 dabei helfen, die richtigen Geschenke für eure Familie und euren Freundeskreis zu finden.

Ich bin letzte Woche umgezogen, deshalb drehen sich all meine Gedanken und Inspirationen ausschließlich um Einrichtung. Deshalb verzeiht mir, wenn dieser Gift Guide sehr interiorlastig ist. Die gute Nachricht ist, dass sich Einrichtung perfekt als Geschenke und Wünsche eignen. Es gibt so viele Accessoires und kleine Dekorationen, die sich gut verpacken lassen und über die sich (fast) alle Menschen garantiert freuen werden. Zumindest ich. Ich würde mich garantiert freuen. Deshalb fangen wir doch direkt an mit meinen 5 Wünschen zu Weihnachten:

5 Wünsche von Amelie

Kerzen & Kerzenhalter


Bunte Kerzen sind ein Trend, der vor allem in diesem Jahr besonders intensiv ausgelebt wurde. Obwohl ich die besonderen Kerzen und kunterbunten Farben und Formen zwar wunderschön finde, habe ich bisher noch keine gekauft. Umso besser, denn Kerzen eignen sich perfekt als Geschenk – an mich. Meine neue Wohnung ist momentan noch kerzenfrei, deshalb freuen sich die kahlen, weißen Wände über ein wenig Farbe im Haus.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von FABREK (@fabrek_)

Keramik Tassen & Vasen


Zwar haben wir aufgrund unseres exzessiven Kaffeekonsums ganz schön viele Tassen, aber gar nicht mal so viele schöne Tassen. Eine Lieblingstasse hält deshalb konsequent die Stellung, wenn es um mein Morgenritual geht: Eine braune Keramiktasse, die ich auf einem Markt mit meiner Mama kaufte. Leider nur eine, was ich bis heute bereue. Deshalb würde ich mich so sehr über getöpferte Keramiktassen freuen. Oder mindestens über solche, die danach aussehen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BETTUNIKA (@bettunika)

Handsteamer

Alle Jahre wieder binde ich ihn ein. So lange, bis meine Wünsche erhört werden. Ein Handsteamer braucht die Welt! Oder nicht die Welt, aber doch mindestens die Amelie, die noch nie ein Bügelbrett oder -eisen besaß und ihr Leben lang knittrige Hemden tragen wird. So lange, bis ein kleiner, einfach verstaubarer, praktischer Handsteamer von Steamery ihren dürftigen Haushalt bereichert und ihr seidenglatte Hemden beschert. Gibt’s zu kaufen bei COS.

Bunter Strick


Eine neue – und erstmal letzte Runde – macht mein bunter Strick im Oma- und Opastil. Mein persönlicher Lieblingstend des Jahres neigt sich dem Ende zu. Oder vielmehr das Jahr, nicht der Trend. Denn ich würde lange Freude an einem dieser bunten Strickpullover haben, die weit über das Jahr 2020 hinausgehen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Youna (@younavirus)

Schlafmaske

Um wirklich gut zu schlafen, brauche ich einen absolut abgedunkelten Raum und absolute Ruhe. Am liebsten würde ich in einer Höhle schlafen. Denn so schön eine lichtdurchflutete, helle Altbauwohnung mit riesigen Fenstern ist, so blöd ist sie, wenn ich schlafen will. Deshalb setzen wir uns nun intensiv mit abdunkelnden Vorhängen auseinander, und ich überlege, mir eine ordentliche Schlafmaske zu kaufen. Eine, die nicht drückt und zwickt – und die mir einen erholsamen Schlaf beschert.

5 Geschenkideen für die Liebsten

Detox Face Mask

Ich kaufe mir wenige Beautyartikel, da ich aufgrund meiner Arbeit damit gesegnet bin, einige Produkte testen zu dürfen. Umso bedeutsamer ist es, wenn ich mir tatsächlich etwas kaufe, weil ich von dem Produkt so überzeugt bin. Das tat ich zuletzt bei dieser Detox Mask von Mádara, die mir meine Freundin Marieke empfohlen hatte – und auf deren Beautykenntnis ich vertraue. Und ich war noch nie überzeugter von einer Gesichtsmaske, wie dieser hier. Meine Haut fühlt sich dank der Heilerde nach dem Auftragen seidenglatt und entgiftet an.

Adventskalender

Ein Geschenk für HundeliebhaberInnen und meine Hundemamis und -papis. Dieser nachhaltige Adventskalender ist ein Geschenk sowohl für HundeinhaberInnen, als auch ihre kleinen Begleiter. Jeden Tag erfahren Hund und Mensch mehr übereinander und finden Schritt für Schritt zueinander. Der Adventskalender soll zur Verbundenheit führen und zu einem noch schöneren Miteinander. Ich selbst habe keinen Hund, aber ich kenne viele, die sich sehr über diesen Adventskalender freuen würde. Wer keinen Hund hat aber eine Beziehung, der kann sich an den nachhaltigen Adventskalender für Paare halten!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von AMAZEDMAG (@amazedmag)

Raumduft

Ich liebe Düfte. Sie können ganze Raumstimmungen völlig verändern, Wohnungen mit Leben und Atmosphäre füllen, Wärme schaffen. Dieser Raumduft klingt perfekt als Geschenk – für sich selbst oder für einen lieben Menschen, der Raumdüfte ebenso schätzt. Dieser Duft soll an den Himalaya erinnern und entspannend wirken.

Keramik Karaffen


Vielleicht merkt man sie, meine Liebe zu Keramik. Da bin ich sicherlich nicht alleine, denn Keramik ist spätestens in diesem Jahr zu einem riesigen Trend mutiert. Verständlicherweise, wie ich finde, denn hübscher geht’s eigentlich kaum. Gerade Keramik Karaffen gibt es en masse Vintage auf Ebay, oder selbstgemacht auf Etsy. Sie sind perfekt für Menschen, die ebenso der Keramik verfallen sind. Und sie eignen sich nicht nur für Wasser, sondern auch hervorragend für Blumen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NØRR & LEO STUDIO (@norrleostudio)

Sofadecke


Warm und kuschelig sind sie, außerdem äußert dekorativ: Die Sofadecke. In weicher und warmer Wolle schenken sie ein wohliges, heimeliges Gefühl und machen Filmabende noch kuscheliger. Ich liebe sie und finde, meine Familie und alle meine Freunde und Freundinnen brauchen eine Sofadecke. Kein Wunder, warum alle auf die Arket-Sofadecken abfahren. Sie sind perfekt. Vor allem aber perfekte Geschenke.

 

 

 

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.