München: Butter

12. Dezember 2014 von in

Neuhausen ist eines der schönsten Viertel Münchens, und noch dazu habe ich hier meine ersten zehn Jahre verbracht. Trotzdem bin ich heute viel zu selten dort, obwohl ich jedes Mal wieder feststelle, dass es zwischen Rotkreuzplatz und Maillingerstraße wirklich schön ist. Wunderschön sogar, Tendenz steigend. Denn gemütlich war es hier schon immer, inzwischen eröffnen rund um die Schulstraße aber immer mehr Restaurants oder Cafés, in denen man überhaupt nicht mehr aufstehen will. Das schönste von allen: Butter.

Benannt nach der ultimativen Zutat, mit der jedes Essen besser schmeckt. Und genauso schlicht und gut ist auch das Café. Es gibt ein wechselndes Tagesgericht, außerdem Salate und Paninis. Und natürlich grandiosen Kaffee. Alles, was es zu essen gibt, ist von der kleinen Buttergang selbstgemacht, die man auch für Cateringaktionen buchen kann. Wer gleich den ganzen Laden für eine Veranstaltung mieten will, kann das ebenso tun und darf das beste und liebevollste Essen Neuhausens erwarten.

Weil es das Butter erst seit dem letzten Jahr gibt, findet man es noch nicht auf Facebook oder in den sonstigen Weiten des Internets (bald aber auf alles-butter.de). Also: einfach vorbeischauen und genießen!

Butter, Blutenburgstr. 90, Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa 10-18 Uhr. Tel: 089 / 321 695 37

Sharing is caring

7 Antworten zu “München: Butter”

  1. Ach, in Neuhausen bin ich auch aufgewachsen, so eine schöne Gegend. In den letzten Jahren sind da wirklich ein paar sehr netten Cafes etc aus dem Boden gesprossen. Der „Hollabusch“ ist auch sehr nett, finde ich.
    Und, wenns mal sehr gehoben und auch etwas teurer sein darf, dann kann ich nur das Broeding empfehlen.

    Liebe Grüße

  2. Neuhausen finde ich auch super, bin da abereher abends im Zapata oder so. Danke für den Nachmittagscafe-Tipp! Mein momentanes Lieblingscafe ist im Westend: Cafe Marais! Da kann man sogar die Einrichtung kaufen und der Kuchen ist saulecker :-)

  3. Hallo Ihr Lieben !

    Ich, selbst alteingesessene neuhauserin, hab hier vor knapp 3 Jahren meinen Klamotten Laden eröffnet
    Darüber lohnt es sich auch mal zu schreiben ;)
    Schau doch gerne mal vorbei, freu mich vooooollll

    Lg Melanie

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.