New in: Diese 8 Lieblingsteile sind für diesen Sommer bei mir eingezogen

8. Juli 2020 von in

Helllila Fischerhut / Ortofresco-CapOversize Leinenhemd / High Waist Shaping Leggings / Riemchensandalen aus Leder / Seersucker-Badeanzug / schwarzes Wickelkleid / kurze Hose

Es gibt Kleidungsstücke, die zieht man einmal an, und will am liebsten nie wieder herausschlüpfen. Dieser Badeanzug ist zum Beispiel so ein Teil: Er ist der offiziell bequemste Badeanzug, den ich je hatte, und letztes Wochenende hielt er als Tagesoutfit auf der Sonnendecke, als Oberteil und als Schwimmbegleiter her. Durch den Seersucker-Stoff liegt er nicht zu eng auf der Haut an, kommt außerdem ganz ohne BH-Bügel aus, stützt aber trotzdem genug und ich fühle mich darin pudelwohl. Genau wie in diesem großen Leinenhemd, das ich am Tag am See zwischendurch immer wieder überzog, wenn die Sonne gerade mal hinter einer Wolke verschwand – meine Liebe für Leinenhemden entdecke ich ja schon während der Quarantäne.

Neben diesen beiden Lieblingsstücken sind noch so ein paar bei mir eingezogen, die mir die nächsten Sommerwochen versüßen werden, und die ich euch nur empfehlen kann. Denn sie sind wie all meine Lieblingsteile vor allem bequem und easy zu jeder Gelegenheit zu tragen: Diese Riemchensandalen aus Leder beispielsweise, meine ersten Absatzschuhe seit Langem, deren Absatz man aber überhaupt nicht spürt. Trotzdem machen sie genau den Unterschied, den ich bei flachen Schuhen manchmal nun doch vermisse: Man fühlt sich automatisch einen Tick eleganter, und jedes Outfit zu diesen Schuhen bekommt das gewisse etwas, das flache Schuhe nicht geben können – und das sage ich als ewige Verfechterin von Birkenstocks und Co.

Ähnlich begeistert bin ich von diesen Shorts und dieser Leggings: Die Shorts sind die ersten kurzen Hosen, die ich seit langer Zeit trage, weil ich mir in zu kurzem Beinkleid oft zu nackt vorkomme. Diese Shorts allerdings sitzen locker leicht und sind vor allem für Spaziergänge im Viertel oder See-Tage ideal. Völlig begeistert bin ich aber auch von dieser Leggings: Nachdem ich eigentlich erst Fan der Seamless-Leggings von Arket war, diese aber nicht nur bei mir nach kurzer Zeit gerissen sind, wurden mir die High Waist Seamless Leggings von H&M empfohlen – und sie sind wirklich noch angenehmer zu tragen, sehr dünn, aber trotzdem so fest, dass man sich rundum wohl in ihnen fühlt und sich keine Unterwäsche zu sehr abzeichnet.

Zum Schluss noch endlich Schutz vor der Sonne: In Sachen Kopfbedeckungen sah es bei mir nämlich lange sehr mau aus. Ganz frisch sind aber zwei Schmankerl eingezogen, die mich die nächsten Wochen vor dem Sonnenstich bewahren werden: Der helllila Hut von Weekday und die Ortofresco-Cap in Rosa von unseren Freunden vom Splendido Magazin: Mercedes und Juri haben eine ganz fantastische Merch-Reihe passend zu ihrem italienischen Rezepte-Paradies geschaffen. Im Splendido Shop könnt ihr euch mit Caps, Fotoprints, Shirts und Eisbecher-Handyhüllen eindecken, die es sogar ins aktuelle Zeit Magazin geschafft haben.

Was sind eure Lieblingsteile für den Sommer, in dem wir schon mitten drin stecken?

 

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.