Ob Schneesturm oder blauer Himmel: Frühlingskleider, die die Sonne scheinen lassen

13. April 2021 von in

Pistazienfarbenes Kleid mit Blumen / gemustertes Kleid mit Schleife / schwarzes Kleid mit Lochspitze / rosa Kleid mit Schleife

Ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich letzte Woche eine sich immer wiederholende Insta-Story von zig verschiedenen Leuten gesehen habe: Schneesturm vor dem Fenster, wütendes Emoji, blauer Himmel mit der Caption „5 Minuten später“. Ja, der April könnte gerade nicht klassischer sein, und nach einer Woche voller Schneestürme und einem Wochenende voller Sonne ist die Kälte gerade wieder zurück. Wenn der April uns aber eine kleine Lektion erteilt, dann diese: Durch nichts sollten wir uns aus der Ruhe bringen lassen, schließlich ist überhaupt gar nichts ein Dauerzustand und alles kann sich sofort wieder ändern, und zwar zum Guten.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Karoline Dall (@karodall)

Der Inbegriff des Guten im Frühling ist für mich, was Klamotten angeht, ein Kleid. Und zwar eines, das schwingt, das mir durch seine Farbe gute Laune macht, das sich ganz fließend auf der Haut anfühlt und Spitzen hat oder eine große Schleife. Ein Frühlingskleid lässt das ganze Frühlingsgefühl eines sonnigen Tages mit blauem Himmel und blühenden Bäumen über mich kommen, und zwar ganz egal, welches Wetter gerade vor dem Fenster herrscht.

Dieses Kleid musste ich mir sofort bestellen, als ich es gesehen habe, denn ich weiß ganz genau, dass es mich ständig durch diesen Frühling und Sommer begleiten wird – es ist eines dieser Kleider, die ich zu jedem Anlass anziehe, aus Baumwolle und mit Lochspitzendetails, die nicht zu aufdringlich sind. Aufdringlicher ist natürlich dieses Kleid, das ebenfalls auf dem Weg zu mir ist. Es ist eines dieser Kleider, das ich zu besonderen Anlässen tragen würde – wie dieses hier zur Hochzeit meines Bruders letzten Frühling. Aber nach all den fehlenden Anlässen würde ich es genauso zu einem Aperol Spritz to go auf der nächsten Sonnenbank, zu einem schönen Abendessen zu Hause, oder zu einem Frühlingspicknick anziehen. Der Frühling und der Sommer, sie kommen, auch wenn der April gerade wie immer macht, was er eben will. Und für noch mehr Vorfreude darauf, kommen hier meine liebsten Frühlingskleider aus den Onlineshops!

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.