Outfit: Der Glücksfund

1. November 2015 von in

Mantel: Flohmarkt (ähnlicher hier) / Jeans: Topshop Jamie / Schuhe: &other stories / Cardigan: COS / Tasche: Tory Burch

Nachdem ich meinen schwarzen Lieblingsmantel leider gerade farbtechnisch nicht mehr sehen kann, ist eine fast wahnsinnige Suche nach einem hellen, weißen oder cremefarbenen Mantel in mir entbrannt. So ziemlich jeder Onlineshop wurde von mir durchstöbert und sogar ein paar Mäntel bestellt, nur um sie dann unzufrieden zurückzuschicken. Qualität und Form haben einfach nie so richtig gestimmt, dass ich das Geld dafür ausgeben wollte.


Letztes Wochenende schafften Amelie und ich es endlich mal wieder auf den Flohmarkt, und schon fünf Minuten, nachdem wir in die erste Reihe eingebogen waren, hing er da: der weiße Mantel. Aus Wolle und für den unschlagbaren Standard-Flohmarktpreis von fünf Euro. So einfach kann es sein – und ich bin an dieser Stelle mal wieder wahnsinnig froh über die Münchner Flohmärkte, die ganz unabhängig von jedem Vintage-Hype oder nicht ganz einfach so geblieben sind, wie sie auch schon vor 10 Jahren waren: Ältere Stammverkäufer bauen schon frühmorgens jeden Freitag und Samstag ihre Stände auf, packen nach und nach Thermoskannen und Käsebrote aus und haben die schönsten und absurdesten Dinge im Gepäck, für die sie alles zwischen einem und 15 Euro verlangen – ungeschriebenes Flohmarktgesetz, an denen man die guten Märkte nach wie vor erkennt. Danke, liebe Verkäuferin, für diesen Fund. Du wirst mich bald wiedersehen!

Alle Outfits

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

6 Antworten zu “Outfit: Der Glücksfund”

  1. Schöner Black/White-Look! Nur die cognacfarbene Tasche stört nach meinem Geschmack ein bisschen das Gesamtbild. Deine entbrannte Liebe zu hellen Wintermänteln kann ich absolut nachvollziehen: Gerade in der dunklen Jahreszeit sind helle Mäntel nicht nur ein optischer Hingucker, sondern wohl auch ein bisschen Stimmungsaufheller ;)
    Liebe Grüße http://alltagsbuehne.blogspot.com

  2. Was für ein toller Flohmarkt Fund. Für 5€. Eigentlich kaum zu fassen ;) Und sehr schön kombiniert. Ich finde die Tasche dazu übrigens ein klasse Farbtupfer. Schwarz hätte wohl irgendwie doof ausgesehen und weiß sieht bei Taschen ganz schnell billig aus. In meinen Augen also alles richtig gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.