Outfit: Lika Mimika à la Stracciatella

19. Mai 2016 von in ,

Culottes: Weekday (ähnliche hier) / Bluse: Marc O’Polo (ähnliche hier) / Schuhe: Lika Mimika / Tasche: Prada via Catchys / Sonnenbrille: Miu Miu / Ohrringe: Jane Koenig

Stracciatellamuster war schon letzten Sommer meine Obsession: Die weiße Seidenbluse mit schwarzen Sprenkeln von Marc O’Polo ist seitdem zu einem Klassiker in meinem Kleiderschrank geworden. Diesen Sommer kriegt sie Gesellschaft: Und zwar von meinen neuen Lika Mimikas, die ich euch hier auf Instagram schon gezeigt habe. Die hellrosa Superteile mit der schwarz-weiß gemusterten Sohle sind schon jetzt absolute Lieblinge für diesen Sommer, und nach einem zwickenden Tag Eintragen mittlerweile so bequem geworden, dass ich sie absolut nicht mehr ausziehen will. Das dicke Leder passt sich der Fußform so dermaßen gut an, dass Lika Mimika nicht umsonst schon seit Jahren auf dem Espadrilles-Thron steht. Qualität setzt sich eben durch!

Vielen Dank an dieser Stelle an Lika Mimika – und auch an Catchys für den schönsten Vintagefund seit Langem: Die Prada-Lackledertasche hat meinem Taschentick 2016 die Krönung aufgesetzt. Jetzt muss wirklich mal ein Stopp eingelegt werden, ich weiß. Und sobald ich es zeitlich hinkriege, wird auch mein Kleiderkreisel-Shop wieder befüllt!

_DSC0180

Die Hose ist übrigens die beste Culotte, die ich je hatte – natürlich von Weekday. Keiner macht bessere Culottes, das war mir eigentlich schon länger klar und jetzt erst recht. Sie sitzt dermaßen gut und ist aus dickem, angenehmem Stoff, perfekt für den Sommer. Noch mehr Culottes gibt es hier:

Sharing is caring

10 Antworten zu “Outfit: Lika Mimika à la Stracciatella”

  1. Ein wunderschönes Outfit, das dir grandios steht!
    Die Lika Mimikas sind wirklich schön und bequem. Ich bin allerdings etwas zögerlich sie zu kaufen, da sich bei meinem im letzten Jahr gekauften Paar nach ca. 2 Monaten die Gummisohle unten angefangen hat abzulösen, zu doof. Wenn du so von der Qualität überzeugt bist, ist dir das wohl noch nicht passiert?

    • Noch nicht, aber so lange trage ich sie jetzt ja auch noch nicht. Espadrilles fallen leider immer nach einer gewissen Zeit auseinander, was einfach am Material liegt, denke ich. Aber bisher halten meine Lika Mimikas gut, auch wenn ich andere schon länger getragen habe. Nach 2 Monaten sollte eigentlich noch nichts passieren, das ist echt schade. Aber vielleicht kann man die Sohle wieder ankleben lassen?

    • Kann sie wirklich nur empfehlen, sie sitzen perfekt und haben einen festen und trotzdem angenehmen Stoff. Viele Culottes sind ja aus Polyester oder am Bauch zu weit oder an den Beinen zu lang, diese hier ist einfach genau wie es sein sollte :)

  2. […] Mint&Berry Teile kriegen mich immer wieder. Schon seit Jahren verfolge ich die Entwicklung des Labels, das mit seiner Weiblichkeit immer schon mein Ding war, aber sich mit den Jahren auch immer weiterentwickelt hat und erwachsener geworden ist. Seit dieser Saison steckt eine neue Designerin hinter der Kollektion, in die wir uns schon letzten Herbst auf dem Pressday mehr denn je verliebt haben. Vor allem die Teile mit Lochmuster hatten es mir schon da angetan, jetzt durfte ich mir ein paar davon aussuchen. Und könnte seitdem jeden Tag diese Bluse tragen. Ich liebe alles an ihr: den Rückenausschnitt, den Stoff, die Farbe, den Schnitt. Sie geht auch wirklich zu allem, egal ob Hose oder Rock. Während die passende Culotte noch bei mir eintrudelt, gibt es sie hier mit der schon erwähnten und für gut befundenen Weekday-Culotte! […]

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.