Rezept: Ultra creamy salad

21. Februar 2014 von in

Ich bin offiziell süchtig nach einem Salat. Diesem Salat, dem ultimativen creamy salad. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie ich auf das Rezept kam, aber es fing wohl mit der Feldsalatsucht an – in den Wintermonaten liebe ich Feldsalat und habe ständig Lust darauf. Genauso ist es mit Avocado, also wurden Feldsalat und Avocado zusammengeschmissen. Statt echtem Ziegenkäse gab es im Supermarkt nur Ziegenfrischkäse, also kam der in den Einkaufswagen und später in den Salat – und ich hätte nie gedacht, dass er mir in diese Kombination noch besser schmecken könnte als Ziegenkäse an sich. Avocado und Ziegenfrischkäse verschmelzen in dieser Salatkombi nämlich zu einem unglaublich cremigen etwas, das, wie angekündigt, süchtig macht. Das Schmankerl liegt dann noch im Dressing: Feigenmarmelade gibt dem Ganzen noch den richtigen Kick. Ich weiß nicht, wie oft ich diese Salatkombi in den letzten Monaten gegessen habe, aber sie hat definitiv jedes andere Gericht abgelöst und deshalb konnte ich sie euch natürlich nicht vorenthalten.

Zutaten: 1-2 große Hände Feldsalat, 1/2 reife! Avocado, 1 EL Ziegenfrischkäse (erweiterbar durch z.B. 1/2 orangene Paprika). Dressing: 1,5 EL Olivenöl, 1 EL Balsamicoessig, 1 TL süßer Senf, 1 TL mittelscharfer Senf, 1 TL Honig, 1 großer TL Feigenmarmelade. 
Dressing verrühren, über Feldsalat und Avocado träufeln und darüber den Ziegenfrischkäse bröckeln und noch ein bisschen Feigenmarmelade verteilen. Alles vermischen und das creamy Ergebnis genießen. Dazu am besten Ciabatta!

_DSC0779

Hier gehts zu allen Rezepten

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

8 Antworten zu “Rezept: Ultra creamy salad”

  1. ich werd verrückt :-O ohhhh lecker!
    Ich liebe genauso Feldsalat und kann ihn einfach immer, immer, immer essen!
    Dann noch Avocado und Ziegelkäse – ich glaub die Kombi ist ungemein gut!
    Muss ich gleich mal ausprobieren *einkaufen geh* :-D

    xoxo, L.
    —————
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

  2. Saulecker! Ich mach mir auch oft Salat mit Avocado und Ziegenfrischkäse (den allerdings im Ofen gratiniert mit etwas Honig) und dann noch Pinienkerne drüber. Ein hoch auf Ziegenfrischkäse!

  3. Das klingt wirklich super lecker! War heute direkt einkaufen, gleich gibts den Salat!
    Aber leider habe ich keine Feigenmarmelade gefunden…wo hast du denn deine gekauft? LG und danke für das lecker Rezept

    • Bei Rewe gibts zum Beispiel eine für 1,70 Euro (falls es Rewe dort gibt wo du wohnst).

      Hab den Salat grad ausprobiert, super lecker! Hab den Honig im Dressing vergessen, aber es war auch so süß& köstlich.

  4. Ich habe den Salat jetzt schon einige Male gemacht – oberlecker!! Ich mische immer noch frische Kräuter drunter, am liebsten Petersilie oder Koriander, das schmeckt schön frisch. Merci!

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.