Shopping: Der perfekte Trenchcoat

6. April 2016 von in

Mango / Weekday / H&M / Edited / Patrizia Pepe

Die Suche nach einem Trenchcoat macht mich dieses Jahr wahnsinniger denn je. Denn genau diese Teile, die so richtig selbstverständlich und leicht zu finden aussehen, sind die aller kompliziertesten. Ich befinde mich quasi in einem Trenchcoat-Loch, aus dem ich so gar nicht mehr herausfinde, denn je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto wählerischer werde ich.

Es beginnt natürlich beim Schnitt. Der ganz klassische Trenchcoat ist mir meist zu steif, also soll es eine leicht fließendere Variante sein. Auf keinen Fall zu kurz, aber auch nicht zu lang, denn in den bodenlangen Teilen fühle ich mich overdressed. Also fließend, aber auch nicht zu fließend, und außerdem mittellang, soweit so gut – womit wir beim Thema Material wären. Warum zum Teufel bestehen Trenchcoats in der normalen Preisklasse in 80 Prozent der Fälle aus billigstem Polyester, das sich auch schon von Weitem als solches ausmachen lässt? Auch, wenn ich den Stoff nicht direkt auf der Haut trage, möchte ich kein Plastik am Körper haben, sondern Baumwolle oder vergleichbare Alternativen wie Lyocell. Damit schrumpft die eigentlich so unendliche Auswahl an Trenchcoats aber nach und nach, und am Ende ist keiner so perfekt, dass ich ihn tatsächlich bestelle.

trenchcoat2

Hallhuber / Weekday / mint&berry / Mango

Einer hat es geschafft und ist auf dem Weg zu mir, und zwar dieser Trenchcoat aus Leinen von H&M. Um die Oversize-Variante von Weekday schleiche ich aber auch herum – ich halte euch auf dem Laufenden. Was ist euer Favorit?

 

Sharing is caring

8 Antworten zu “Shopping: Der perfekte Trenchcoat”

  1. Ich habe exakt dasselbe Problem und die gleichen Ansprüche! Ich hätte dazu aber gerne noch naturfarbene Knöpfe und einen Gürtel zum knoten, also ohne Schnalle;-)
    Den Weekday Mantel habe ich bestellt und finde ihn extrem oversized!
    Wünsche dir viel Glück bei der Suche!

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.