Shopping: Totebags in Camel, Taupe und Beige

29. Oktober 2014 von in

Im Uhrzeigersinn: Kesslord / Mansur Gavriel / Tory Burch / Tory Burch

Das ganze letzte Jahr lang waren große Taschen für mich völlig uninteressant. Die kleinen Cross-Body-Bags kamen spätestens letzten Herbst mit einer riesen Wucht zurück und sind nicht nur das i-Tüpfelchen auf jedem Outfit, sondern lassen sich auch dermaßen entspannt umhängen, dass man immer schön die Hände frei hat.

Sobald man aber mehr als Geldbeutel und Schlüssel zu transportieren hat, wird es kritisch mit den kleinen Taschen. Und weil diese Situation dann doch immer wieder eintritt, lohnt sich die Investition in eine Tasche, die Laptop, Kamera und alles, was man sonst noch so mit sich herumschleppen muss, aufnehmen kann. Eine ganze Weile habe ich dafür auf Rucksäcke zurückgeriffen, von denen es schließlich auch schöne Exemplare gibt. Für den Weg ins Büro ist das auch gar nicht schlecht, aber so wirklich passt der Rucksack dann eben doch nicht zu jeder Gelegenheit.

Also doch mal wieder in Richtung Totebags geschaut, die ich in den letzten Jahren eher als spießig aus meinem Blickfeld verbannt hatte. Aber weil die Spießigkeit gerade im ganzen Tennis- und Perlentrubel zurückkommt, erstrahlen die Totbags in einem ganz neuen Licht – und zwar wenn schon, dann gleich in den Oberspießerfarben Camel, Taupe und Beige. Ein bisschen tussig fühle ich mich natürlich mit meiner neuen Tory Burch, aber gleichzeitig ist sie auch ein Klassiker, den man nicht nur zu Perlenohrringen tragen muss (Selbstversuch folgt). Sogar die von mir immer vergrämte Longchamp „Le Pliage Cuir“ hat in meinen Augen in Camel oder Braun auf einmal eine Klassiker-Daseinsberechtigung. Deshalb hier meine liebsten Klassiker-und-ein-bisschen-Spießertaschen in Camel, Taupe und Beige – oben die ersten vier, und hier kommt noch ein Schwung:

Screen Shot 2014-10-28 at 16.25.29

Ein Klassiker von Ralph Lauren

Screen Shot 2014-10-28 at 16.30.41

…und von Patrizia Pepe

cameltasche1

Die vegane Variante von Matt&Natt

71a35bb6d35cf66cafd5846ea5a21a33

 

Und die Longchamp in Camel-Leder

cameltasche2

Taupe-Tote von CK

cameltasche3

 

Und hier noch ein paar Nicht-Totes: Cameltasche von Fossil

cameltasche4

Beige Tasche von Coccinelle

cameltasche5

 

Und ein Taupe-Träumchen von Strenesse!

Alles zum Thema Shopping.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

4 Antworten zu “Shopping: Totebags in Camel, Taupe und Beige”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.