Top 7: Die schönsten gefütterten Lederstiefel

9. November 2017 von in

Leder-Snowboots: &other stories / Stiefel mit sichtbarem Futter: Even&Odd / Schwarze Stiefel: Mango / rosa Stiefel: Tamaris / Winterstiefel mit Wildleder: Mango / taupefarbene Stiefel: Timberland / braune Stiefel: Tamaris

 

Ich stehe morgens auf, quäle mich unter die Dusche, werfe die Kaffeemaschine an und starre in den Himmel vor dem Fenster, der immer noch stockdunkel ist. Draußen wartet Nieselregen, der die gesamte Luft erfüllt und schön wäre, würde ich mich gerade in einem tropischen Regenwald befinden. Ich befinde mich aber im kalten Novembermünchen, und da ist das Ganze alles andere als schön. Ich ziehe mir eine Jeans an, streife einen Pulli über, föhne meine Haare, muss los und schlüpfe in meine neuen Stiefel.

Und die Welt sieht plötzlich ganz anders aus. Das Wetter ist zwar immer noch kalt und nass, meine Füße allerdings befinden sich in einem warmen, weichen Paralleluniversum. Fellige Fütterung umschließt sie, und so stapfe ich raus in den grauen Morgen und bin sofort viel besser gelaunt als davor. Ja, kalte Füße potenzieren jede Stimmung ins Negative, warme Füße allerdings bewirken genau das Gegenteil. Und genau deshalb sind gefütterte Stiefel gerade das einzige, was sich wirklich jeder besorgen sollte. Und das einzige, was ich mir gerade im ganzen Ausmist-Trubel trotzdem noch zulege. Denn der Effekt ist gerade in stressigen Zeiten nicht zu überbieten.

Nach den leicht gefütterten braunen Lederstiefeln sind gerade die dick gefütterten schwarzen Exemplare von Mango bei mir eingezogen, farbtechnisch bin ich jetzt also ausgestattet. Aber wie das immer so ist, wenn man ein Teil für sich entdeckt hat, lachen mich gerade von allen Seiten die gefütterten Schühchen an. Deshalb gibt es hier heute eine Zusammenstellung mit meinen sieben Lieblingsexemplaren – welches ist euer Favorit?

 

4 Antworten zu “Top 7: Die schönsten gefütterten Lederstiefel”

  1. Was für ein perfeketes Timing! Gerade gestern hatte ich mal wieder ein paar schlimme Stunden, bedingt durch kalte Füsse und dachte mir, dass ich mir unbedingt gefütterte Schuhe kaufen muss. Die Timbalands sind meine Favoriten – leider habt ihr sie nicht verlinkt – könntet ihr das noch nachholen? Merci, merci!

  2. Die Timberlands sind auch meine Favoriten. Sie sind mit kuscheligem Schaffell gefüttert und aus Ledeer – so müssen Winterschuhe sein. Ich weiß nur noch nicht welche Farbe ich mir dieses Jahr kaufe.

    Alles Liebe,
    Ulla von My Own Memento
    Ps. Aktuell verlose ich auf meinem Blog einen Adventskalender – Lust mitzumachen?

Schreibe einen Kommentar