5 Wünsche & 5 Geschenkideen für Weihnachten von Milena

9. Dezember 2021 von in

Es ist mal wieder passiert: Ich habe ganz kurz nicht aufgepasst, und nun ist schon fast Weihnachten – in fast zwei Wochen, um genau zu sein. Im Gegensatz zu bisherigen Jahren bin ich dieses Mal aber sogar ganz gut dabei, was das Geschenkebesorgen angeht – dieses Jahr habe ich mir tatsächlich schon ab Anfang November Gedanken gemacht und ein paar Dinge besorgt.

Nur was die eigenen Wünsche angeht, da stehe ich dieses Jahr ziemlich auf dem Schlauch – zum einen habe ich wirklich alles, was ich mir wünschen könnte, und zum anderen dreht sich bei mir gerade alles so sehr um Wohnungseinrichtung nach dem Auszug meiner Mitbewohnerin, dass mir überhaupt nichts einfällt, was nichts mit der Wohnung zu tun hat. Das ist aber gar nicht schlimm, hier kommen sie also: meine 5 Wünsche und 5 Geschenkideen für Weihnachten 2021!

5 Wünsche

Mein erster Wunsch: neue Gläser – nur welche, das weiß ich bis heute nicht. Kristallgläser mag ich grundsätzlich, allerdings sind sie mir oft zu klein. Diese Gläser sind auf jeden Fall schön groß und stehen daher auf meiner Wunschliste!

Der zweite Wunsch: endlich gute Messer! Diesen Wunsch habe ich mir schon zum Auszug meiner Mitbewohnerin erfüllt, denn mit ihr ging auch das WMF Grand Class Brotmesser, und ich konnte einfach nicht mehr zu meinem alten zurück. Also wurde es gleich das Grand Class Messerset, das so scharf schneidet, wie ich es noch nie erlebt habe. Vielleicht schaffe ich dazu sogar noch einen Messerblock oder eine Magnetleiste an.

Was mir in der Küchenausstattung auch noch fehlt, ist ein Wok – schließlich koche ich sehr gerne asiatisch mit so viel Gemüse, dass normale Pfannen dafür oft zu klein sind. Worauf man bei einem guten Wok achten muss, recherchiere ich gerade noch, und auch, ob er gusseisen sein soll oder aus anderem Metall. Dieser sieht aber auf jeden Fall nicht schlecht aus!

Immer eine Freude machen würde mir das Abo einer Bio-Box – ich entspreche wohl ziemlich dem Städter-Klischee, aber ich liebe das Prinzip nicht nur deshalb, weil man ein bisschen Bobauernhofgefühl nach Hause bekommt (wie viel Bio-Idylle tatsächlich dahintersteckt, weiß man schließlich nie). Sondern vor allem, weil man mit immer neuem Gemüse überrascht wird, und ich so immer neue Rezepte ausprobiere.

Außerdem ein großer Wunsch ist ein Wollteppich für das Wohnzimmer, der ganz ohne synthetische Materialien auskommt. Leider ist die Auswahl so unendlich groß, dass ich mich seit Wochen einfach nicht entscheiden kann. Schließlich kostet ein großer Teppich so viel, dass man nicht einfach irgendeinen nehmen sollte. Ich verzweifle sogar schon an der Frage, ob der Teppich heller oder dunkler als das neue Sofa sein sollte – was sagt ihr?

MYCS Pyllow Sofa

 

5 Geschenkideen

Der Calendario Splendido ist das absolute Nummer-Sicher-Weihnachtsgeschenk, denn ich glaube, so ziemlich jede und jeder würde sich darüber freuen. Zumindest alle, die italienische Küche mögen, und gibt es überhaupt jemanden, der das nicht tut?

In diese Schiene reihen sich auch die Köstlichkeiten der Fattoria la Vialla ein, die seit meinem Besuch dort eine feste Größe in meiner Küche sind. Was ich besonders gerne verschenke, sind die Olivenöle, die Weine, die dunkle Schokocreme oder die tollen Soßen!

Von Madeleine Alizadehs nachhaltigem Label Dariadéh durfte ich mir vor Kurzem diesen Pulli aussuchen – und möchte seitdem ungelogen nichts anderes mehr anziehen. Er ist so unglaublich angenehm auf der Haut, man spürt wirklich, wie viel Mühe Maddie und ihr Team in die Auswahl der Materialien und der Mittel, mit denen die Stoffe behandelt werden, stecken. Dieser Pulli ist ein Klassiker für die Ewigkeit und daher ein wunderschönes Geschenk. Unter unserem Dariadeh-Link bekommt ihr übrigens 5 Euro Rabatt!

Noch ein absolutes Lieblingsgeschenk für diverse Freundinnen ist das Buch Everyday Magic von Marie & Hannah Krutmann, von dem ich euch schon mehrmals berichtet habe. Es steckt voller empowernder Anregungen für einen erfüllteren Alltag mit mehr Achtsamkeit und mehr Bezug zu sich selbst, und genau das wünsche ich all meinen Liebsten.

Zum Schluss eine Geschenkidee, die mein Freund in unsere Küche mitgebracht hat und die mich gerade jeden Tag erfreut: der Click&Grow Smart Garden. Ein System mit Energiespar-Licht, das Samen 16 Stunden pro Tag mit Licht und durchgehend mit der optimalen Wasserzufuhr versorgt, sodass hier absolut alles wächst, was man sich vornimmt. Kräuter, Mini-Erdbeeren, Chilis – ich bin schon sehr gespannt und würde den Smart Garden jedem schenken, der gerne einen grüneren Daumen hätte!

 

 

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.