Next Level Concealer: Benefit Fake up & bareMinerals Blemish Remedy

11. Mai 2016 von in

Concealer ist nicht gleich Concealer. Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, desto mehr kleine, aber feine Unterschiede stellt man fest und findet mit der Zeit für jedes Zimperlein den richtigen Helfer. Im Concealer-Einmaleins habe ich schonmal meine liebsten Abdeckhelferlein mit ihren Besonderheiten aufgelistet – nach wie vor liegen der Maybelline Fit me und „der Löscher“ in Sachen Konsistenz, Abdeckkraft und Universaleinsatzfähigkeit ganz vorne. Mittlerweile haben sich allerdings zwei neue Concealer bei mir eingeschlichen, die in ihrem Spezialgebiet beide ganz weit vorne liegen – denn Concealer ist eben nicht gleich Concealer. Was unter den Augen zu trockenen Falten führen kann, kann Pickelchen am Kinn den ganzen Tag abdecken, was Augenringe aufhellen und pflegen kann, hilft in Sachen Pickelabdeckung oft wenig. Richtig eingesetzt sind Concealer aber die ultimativen Retter des Tages – und diese beiden solltet ihr euch auf jeden Fall mal genauer ansehen:

_DSC0047

Benefit Fake up

Für mich der ultimative Concealer für die empfindliche, pflegebedürftige und schnell trocken wirkende Augenpartie. Der Benefit Fake up Concealer hat nämlich gleich einen Doppeleffekt: zum farbigen Abdeckkern kommt eine Ummantelung aus transparenter Pflege. Aufgetragen vermischt sich beides zu einem gut deckenden und gleichzeitig intensiv pflegenden Concealer, der die Augenpartie natürlich aufhellt und pflegt statt austrocknet. Die beste Kombi aus Abdeckung und Pflege, die ich bisher erlebt habe.

bareMinerals Blemish Remedy Concealer

Der neueste Concealer aus dem Hause bareMinerals heißt Blemish Remedy und ist ganz auf den ultimativen Problempunkt neben Augenringen spezialisiert: auf Pickel. Und hier ist das Teil nicht nur Spezialist, sondern ein wirklicher Retter. Die Konsistenz ist genau so, wie man sie zum guten Abdecken braucht: eher trocken bis cremig und gut deckend. Aber der Clou sind die Inhaltsstoffe: Enzündungshemmendes Teebaumöl, Espenrinde, Aloe Vera und Mineralstoffe aus Heilerde sorgen dafür, dass die Pickel nicht nur abgedeckt werden, sondern auch sobald wie möglich wieder verschwinden. Und das tun sie tatsächlich – Blemish Remedy ist damit wiederum der beste Pickel-Concealer, den ich je gesehen habe.

_DSC0062

Links könnt ihr die Textur des Benefit Fake ups sehen, rechts die des bareMinerals Blemish Remedy. Für den Augenbereich ist der Blemish Remedy übrigens viel zu trocken – Concealer ist eben nicht gleich Concealer!

Sharing is caring

3 Antworten zu “Next Level Concealer: Benefit Fake up & bareMinerals Blemish Remedy”

  1. Ui klingt super spannend. Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Concealer – aber vor allem für den Augenbereich. Würdest du den von bareMinerals dafür empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.