Die Wunschliste im November: nachhaltige Schuhe, weicher Kaschmir und ein fliederfarbener Mantel

17. November 2021 von in

Draußen ist es eisig, die To-Dos am Bildschirm stapeln sich, und wie immer ist eine meiner Lieblingsbeschäftigung in kleinen Pausen zwischendurch, mir online ein paar Lieblingsteile auf eine imaginäre Wunschliste zu setzen. Das heißt noch lange nicht, dass ich all das auch tatsächlich kaufen werde – wie beim Schrankausmisten taucht das Online-Stöbern so manches Teil in meinem Kleiderschrank in neues Licht, das ein oder andere darf dann aber auch neu einziehen, wenn ich mich dafür von ein paar anderen Sachen verabschiede.

Auf der Wunschliste dieses Monats steht wie so oft ein ziemlich perfektes Blumenkleid, ein Cardigan, in dem ich den ganzen Winter verbringen könnte, und ein fliederfarbener Mantel – in der Realität trage ich bekanntlich gerade am allerliebsten leichte Pufferjacken aus Recyclingmaterial, aber dieser Mantel, der ist einfach ein Schmuckstück zum Anschmachten.

Stöbern durfte ich kürzlich bei der Schmuckmarke Mejuri, die ganz wundervolle Stücke im Sortiment hat, die auch empfindliche Ohren wie meine tragen können – diese Hoops habe ich mir ausgesucht und freue mich schon wahnsinnig auf sie!

Die nachhaltige Schuhmarke ekn habe ich außerdem für mich entdeckt: Wie wunderschön sind bitte all die Schuhe, die allesamt aus ökologischen Materialien per Hand unter fairen Arbeitsbedingungen in Portugal hergestellt werden? Das Modell Pine ist schon auf dem Weg zu mir und sieht für mich wie der perfekte Wanderschuh aus, der aus Biobaumwolle, recycletem Gummi und einer hochwertigen Vibram-Sohle besteht. Aber auch die veganen ekn-Chelseaboots haben es mir angetan, die ebenfalls in Portugal gefertigt werden. Eine Marke, die ihr euch unbedingt genauer ansehen solltet!

Hier ist sie also, meine Lieblingsteil-Wunschliste aus dem November:

schwarzes Blumenkleid 
hellbrauner Cardigan
taupefarbenes Kaschmir-Stirnband
goldene Ohrringe
fliederfarbener Mantel
Blumenbluse
ekn Wanderschuhe
ekn Chelseaboots

 

 

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

2 Antworten zu “Die Wunschliste im November: nachhaltige Schuhe, weicher Kaschmir und ein fliederfarbener Mantel”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.