Gift Guide: 25 Geschenkideen für zu Hause

1. Dezember 2021 von in

Asien-Kochbuch / Olivenöl von Fattoria la Vialla / Jade Yogamatte / Seegras-Korb / Kristallgläser / gusseiserner Schmortopf / Muji Hausschuhe / Aroma-Diffuser / Wolldecke / Schachspiel

Der Dezember ist da und damit der Weihnachts-Endspurt – zwar bin mittlerweile regelmäßig schon Anfang November in Weihnachtsstimmung und mag es auch wahnsinnig, die Menschen um mich herum zu beschenken. Wie bei diesem Quiz aber treffend herauskam, schiebe ich das tatsächliche Geschenkekaufen immer vor mir her. Zumindest sind die Geschenke für zwei Personen schon komplett, wer aber noch fehlt, ist meine Familie.

Weil gar nicht mehr so viel Zeit ist, beschäftige ich mich ab sofort also ein bisschen genauer mit dem Thema Geschenke, und habe heute mal überlegt, welche Kleinigkeiten man anderen für ihr Zuhause schenken könnte – schließlich ist es in diesem und letztem Winter noch mehr Dreh- und Angelpunkt als sonst. Und ich gerade ziemlich im Thema, weil ich in meinem Zuhause wegen einem Aus- und einem Einzug gerade wieder alles mögliche verändere und wie immer alles daran liebe. Hier kommen also verschiedenste Geschenkideen für zu Hause, die sowohl den Eltern, als auch den FreundInnen unterschiedlichsten Alters gefallen könnten. Macht es euch gemütlich!

Kochbücher für lange Winterabende in der Küche
Olivenöl, dunkle Schokocreme, Soßen und andere Köstlichkeiten aus dem italienischen demeter-Betrieb Fattoria la Vialla
Yogamatten, auf denen man nicht wegrutscht wie von Jade Yoga oder Hejhej Mats
Ein wirklich schöner Wäschekorb, Aufbewahrungskörbe oder hochwertige Boxen
Schöne Kristallgläser, egal ob Wasser- oder Weinglas
Ein gusseiserner Topf für Schmorgerichte oder selbstgebackenes Brot
Hausschuhe wie diese von Muji, die ich liebend gerne trage
Ein Aroma-Diffuser für ätherische Ölmischungen
Eine wirklich warme Wolldecke
Ein Spiel – Schach, Backgammon, Siedler, Scrabble oder Karten?
Duftkerzen, davon hat man schließlich nie genug
Eine Dartscheibe für die Wand
Ein Entsafter für mehr Vitamine im Alltag
Hochwertige und duftende Handseife
Eine Akupressurmatte gegen Rückenschmerzen
…oder gleich eine Theragun
Ein Acrylfarben- und Staffelei-Set
Angewurzelte und eingepflanzte Ableger von euren liebsten Zimmerpflanzen
Ein Mörser für intensivere, frisch gemahlene Gewürz-Aromen
Ein gerahmtes Lieblingsbild oder Ausstellungsplakat
Eine besondere Tischlampe für warmes Licht am Abend
Eine Soundbar fürs Heimkino-Gefühl
Die Marcato Pastamaschine
Die Chemex Kaffee-Handfilter-Karaffe…
…und dazu den Hario-Wasserkocher

Und was steht bei euch schon auf der Verschenk-Liste?

 

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.