Guerlain Météorites und der Marie Antoinette Teint

12. Februar 2014 von in

Als mir der Postbote die Guerlain Météorites Frühlingskollektion überreichte, war ich vor allem fasziniert von dem Perlenpuder. Allein das Döschen sieht aus, als würde es bei Marie Antoinette auf dem Schminktischchen stehen, die Perlen an sich sind zart schimmernd und in unterschiedlichen teintschmeichelnden Nuancen: weiß, rosa, grün, gelb und flieder, die Concealertöne, die Rötungen und Blauschattierungen ausgleichen und den Teint leuchten lassen.

Zuerst habe ich das Ganze für einen Highlighter gehalten, was eine ziemliche Fehlinterpretation war. Streicht man mit dem Finger über die Perlen, schimmert es zwar auf der Haut, im Gesicht aufgetragen ist dieser Schimmer aber viel zu schwach, um einem Highlighter gerecht zu werden. Als ich die Perlen dann aber als Puder aufgetragen habe, war ich echt begeistert. Ein subtiler Schimmer legt sich über das Gesicht (aka the glow, von dem alle immer sprechen) und die Haut wird gleichzeitig mattiert. Leider kann man den Effekt unmöglich auf Fotos zeigen, hier ist ein Versuch, ich habe es nicht hinbekommen. Ich kann mich jedenfalls überhaupt nicht mehr zwischen den Guerlain Perlen und dem Hyaluronic Hydra Powder entscheiden. Wenn ich aber einen Marie-Antoinette-Tag habe, an dem ich also einen kitschig schönen Schimmerteint will, greife ich zu den Perlen.

Aber nicht nur, denn hier kommt auch das Météorites Blush ins Spiel. Mit im Paket war ein unglaublich pinkes Blush, an das keiner von uns sich so recht rantraute. Da mir aber meine bisherigen Blushes oft zu braunstichig waren, probierte ich es mal aus und siehe da – auf der Haut sieht das Rouge überhaupt nicht mehr so pink, sondern zartrosa und ziemlich Kirsten Dunst-mäßig aus. Man sollte es natürlich nicht übertreiben, aber mit dem dm-Beautyblender aufgetragen, lässt es sich gut verblenden und gibt einen schönen rosa Touch. Ich bin ganz verliebt in beide Produkte, die sich auch wirklich schön auf dem Schminktisch machen. Natürlich sind Guerlain Produkte nicht ganz billig und absoluter Self-Treatment-Luxus, aber vor allem die Perlen sind einfach ein wunderbares Geschenk an einen selbst oder eine gute Freundin.

Hier gehts zu allen Beauty-Reviews

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

9 Antworten zu “Guerlain Météorites und der Marie Antoinette Teint”

  1. Oh nein, ich lasse mich immer viel zu schnell mit sowas anstecken. Deine Beschreibung klingt so gut, jetzt habe ich „Unbedingt Haben Will“ Stimmung. Alleine deine Bilder sind so schön!

  2. Diese Perlen sollen ja ein absolutes Kultprodukt sein und ich liebäugle schon seit Jahren damit, kann mir den Effekt aber nicht so recht vorstellen. Haben sie denn eher einen warmen oder kühlen „Glow“? Sieht das Ganze auch nicht irgendwie speckig aus?

  3. Meine Mutter schwört seit Jahren auf die Perlen, sie hat aber die klassische, nicht schimmernde Version, und die machen einen ENORMEN Unterschied. Außerdem halten die wirklich Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner