München: Fiedler&Fuchs

30. Juli 2014 von in


Wenn ich jetzt im Sommer eines will, dann draußen sitzen. Und das am besten ewig, ohne Stress und ohne auf einen Tisch warten zu müssen. Als mir letzte Woche eine gute Freundin von Fiedler&Fuchs erzählte, einem neuen, bayerischen Restaurant an einer stillen Giesinger Ecke mit einer großen Terrasse, war ich sofort hin und weg und musste hin. Das war letzten Freitag, und weil ich seitdem gleich noch mal da war, ist das Fiedler&Fuchs jetzt offiziell mein neuer Lieblingsspot.

Bayerischen Restaurants, die neben gutem Schweinsbraten auch noch ein paar ausgefallenere bayerische Schmankerl auf der Karte haben, bin ich spätestens seit der Spezlwirtschaft verfallen. Auf der Karte im Fiedler&Fuchs gibt es sogar noch viel mehr als bei den Spezln, sodass man wirklich lange überhaupt nicht weiß, für was man sich entscheiden soll. Ob für die legendären Rucolaknödel, das Zucchinigratin, einen Flammkuchen mit Feige und Ziegenkäse oder doch mit Sauerrahm und Speck, ob für einen klassischen Schweinsbraten, Backhendlsalat, Fisch oder doch die ominösen mit Käse gefüllten Schlupfkrapfen. Ich musste beide Male wirklich lange überlegen und habe mir jetzt einfach vorgenommen, ständig wieder hinzugehen und einfach alles durchzuprobieren.

Zu Trinken gibts Tegernseer vom Fass, Paulaner Spezi oder sogar Dunkelbier, und man mag eigentlich gar nicht mehr aufstehen von den gemütlichen Holzbänken. Das Fiedler&Fuchs liegt zwar in Ubahn-Nähe zwischen Kolumbus- und Candidplatz, aber doch so versteckt, dass den ganzen Abend kein einziges Auto vorbeifährt. In Giesing ists eben einfach entspannter als auf der anderen Isarseite!
Innen kann man übrigens auch ganz hervorragend sitzen, das wird dann ausprobiert, wenn der Sommer vorbei ist…

Fiedler&Fuchs, Voßstraße 15, Mo-Sa 11:30 – 1 Uhr, So 9:30 – 1 Uhr

Alles zum Thema München/Essen

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

6 Antworten zu “München: Fiedler&Fuchs”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.