Outfit: Mellow Yellow

26. April 2018 von in

Kleid: thanks to &other stories / Chucks: Converse – thanks to &other stories / Tasche: Alesya Orlóva / Curly Hoops: Jane Koenig / Uhr: thanks to Rosefield

Dass ich in meinem Leben nochmal Chucks anziehen würde, das hätte mir die letzten Jahre niemand erzählen können. Ich weiß nicht genau warum, aber die Klassiker schienen an meinen Füßen irgendwie nie so richtig Sinn zu machen, nie die richtige Form anzunehmen, und so verdammte ich das eine Paar, das ich mir vor guten 15 Jahren angeschafft hatte, schon damals recht schnell in eine der hinteren Schuhschrank-Ecken. Doch glücklicherweise bin ich was gewisse Teile angeht anhänglicher als ich oft sein mag, und so kam es, dass ich die guten alten Chucks niemals ausmistete, sondern sie in jede meiner bisher fünf eigenen Wohnungen mitzogen. Und ganz plötzlich, als ich vor ein paar Monaten Amelie in Chucks so vor mir stehen sah, da legte sich der Schalter wieder um, und ich sah die alten Schuhe in komplett neuem Licht.

So ist das nun mal mit Trends, manchmal gehen sie, manchmal kommen sie schlagartig wieder, und woran das alles liegen mag, das weiß man selbst nicht so genau. Nur eines sollte man unterscheiden können: Was schnelllebige Trendteile sind, die nach längerem Nichttragen ausgemistet werden können und jemand anderen glücklich machen, und was doch zeitlose Klassiker sind, die einfach immer gehen und ganz bestimmt irgendwann wiederkommen. So verhielt es sich also mit den Chucks, die gerade ihren zweiten Frühling mit mir erleben, und zur Feier dieses Anlasses haute ich gleich doppelt auf die Pauke und suchte mir die orangefarbenen High-Chucks bei &other stories aus – dank Tina, meiner guten Freundin und zweiten Inspirationsquelle in Sachen Chucks. Und weil der Yellow-Trend bei mir pure Sommersonnengefühle auslöst, trage ich sie hier zum pastellgelben Wallekleid und erdbeereisfarbenen Tasche, und will so schnell eigentlich keine anderen Farben mehr an mich ran lassen als die, die einfach glücklich machen!

Sharing is caring

4 Antworten zu “Outfit: Mellow Yellow”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.