brauner Lippenstift Eiskalte Engel

Revival: Brauner Lippenstift à la Eiskalte Engel

6. Juni 2014 von in

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass mir seit unserem Kretaurlaub Praise you von Fatboy Slim in den Ohren hängt, oder ob meine 90er-Film-Lust gerade einfach wieder einen neuen Höhepunkt erlangt. Vor ein paar Tagen konnte ich jedenfalls nicht anders, ich musste mir Cruel Intentions, oder Eiskalte Engel, wie ich  als Teenie natürlich sagte, mal wieder anschauen. Einen meiner liebsten Teenieknaller, mit 13 ständig rauf und runter geschaut.

Ungefähr zur selben Zeit sahen meine Lippen aus wie die von Sarah Michelle Gellar: ständig angemalt mit dunkelbraunem Lippenstift. Die softe Nude-Variante, im Film getragen von Reese Witherspoon, durfte es auch manchmal sein, aber schon mit 13 waren dunkler Lippenstift und ich die besten Freunde. Ich mag nicht wissen, was meine Mitmenschen davon hielten, denn abgesehen von dem extrem dunkelbraunen Lippenstift war mir mein restliches Äußeres weitestgehend egal und ich kombinierte den Look fröhlich zu den damals angesagten Krachern wie grünen Wuschelpullis, einem Haufen Haarspangen und Schlaghosen.

Es mag vielleicht an diesem unangenehmen Mix liegen, jedenfalls war brauner Lippenstift für die nächsten zehn Jahre für mich gestorben. Aber wie das so ist mit Trends, irgendwann wird auch das Seltsamste für einen wieder schön. Schon seit einiger Zeit habe ich wieder Lust auf braunen Lippenstift, und spätestens nach Eiskalte Engel kommt mir nichts anderes mehr auf die Lippen. In den Tiefen meines Badezimmers habe ich ein paar braune Exemplare herausgekramt, werde mir aber auch noch einige anschaffen. Dunkellila war lange genug mein Ding, jetzt hat es sich zu Braun gewandelt und ich habe das Gefühl, es wird noch lange so bleiben.

Was sagt ihr dazu? Braune Lippen – yay oder bitte nicht?

brauner Lippenstift Eiskalte Engel

Alle unsere Trendlog-Posts gibt es hier

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

 

Sharing is caring

10 Antworten zu “Revival: Brauner Lippenstift à la Eiskalte Engel”

  1. Ich muss ehrlich sagen, ich bin erstaunt, wie gut dir diese Farbe steht! Wow! :D
    An mir geht das gar nicht. Aber Eiskalte Engel möchte ich jetzt unbedingt nochmal anschauen!

    Liebe Grüße,
    Larissa

  2. Milena, ich finde das steht dir super! Und Cruel Intentions stand bei mir zu der Zeit auch oben auf meiner Lieblingsfilme-Liste. ^^
    Schau dir doch mal „Retro“ von MAC an, den habe ich für mich im letzten Jahr entdeckt – ist zwar nicht braun-braun, aber ein sehr bräunliches Rot, das eben sehr „retro“ und chic aussieht.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.