Shopping: Girlfriend Jeans für den Sommer

8. Juni 2015 von in

Von links nach rechts: Bethnals / Topshop / Glamorous / Topshop / Glamorous

Der Name ist zugegebenermaßen relativ dämlich: Girlfriend Jeans sind die neuen Hosen, die weder super eng und skinny, noch super weit wie eben eine Jeans vom Boyfriend sind. Mit der Girlfriend Jeans ist man irgendwo in der Mitte, sie ist locker geschnitten, aus festem Jeansstoff und endet ein bisschen über den Knöcheln. Mit einem Girlfriend hat das Ganze natürlich überhaupt nichts zu tun, aber so ist das nun mal mit Begriffen in der Modewelt, manchmal entwickelt sich Sinnloses zum Allgemeingut.

Abgesehen vom Namen finde ich die Girlfriend Jeans aber ziemlich gut, um nicht zu sagen perfekt für den Sommer. Ich war ja noch nie der große Shorts-Fan, letztes Jahr habe ich dann die Culottes vor allem im Sommer für mich entdeckt, was wirklich weltverändernd war. Aber so schön und bequem Culottes auch sind, an manchen Tagen mag man einfach doch eine Jeans. Eine aus festem Stoff, die gut sitzt und dem Outfit einen anständigen Rahmen gibt – nur die normale Skinnyjeans geht ab 25 Grad einfach gar nicht mehr. Und hier kommt die Girlfriend Jeans ins Spiel – sie ist lockerer, kürzer aber sitzt trotzdem gut.

girlfriendjeans2

Von links nach rechts: MonkiDaisy Street / MonkiDaisy Street

Ich muss dringend nicht nur eine haben, deshalb habe ich mal angefangen, mich nach geeigneten Modellen umzuschauen. Noch ist nichts bestellt und die ideale Girlfriend Jeans noch nicht gefunden, aber ich bin dran – habt ihr schon eine, und könnt ihr mir vielleicht sogar auch eine bestimmte empfehlen?

Alles zum Thema Shopping

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter // Store

Sharing is caring

12 Antworten zu “Shopping: Girlfriend Jeans für den Sommer”

  1. Toni hatte neulich ein tolles Modell an von H&M. Kurzerhand hatte ich sie ebenfalls bestellt und hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, dass ich in der hellen Waschung total dick aussehen werde. Aber die Hose sitzt perfekt, ein bisschen locker, aber macht trotzdem einen schönen Po. Der Boyfriend hat sie ebenfalls approved und sie geht dank Stretchanteil sogar mit Babybauch.
    Franzi von http://www.beeminent.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.