Trendlog: Jetzt gibt’s was auf den Kopf!

11. Februar 2014 von in


Tibi hat’s auf der New York Fashion Week vorgemacht, wir machen es nach: Hüte. Während ich hier noch überlegte, ob mir Hüte stehen, stellt sich trendtechnisch seit den Fashion Weeks diese Frage nicht mer. Jetzt gibt’s was auf den Kopf, komme was wolle. Während sich bei Wood Wood die überhypten Halstücher zu Kopftüchern formen und Henrik Vibskov helmartige Kopfbedeckungen für den Herbst/Winter 2014 sieht, freunde ich mich mit den schwarzen Hüten a la Tibi an. Schließlich ist so ein schicker Hut schon ein schönes Accessoires – statt der immer gleichen COS-Mütze. Eines will nur gesagt werden: Wer Hut trägt, fällt auf. Unauffällig durch die Straßen huschen, in das Restaurant marschieren oder im Lieblingsclub erscheinen, geht nicht. Hut erfordert (Mode)Mut. Vielleicht fange ich nicht mit den großen auffälligen Zylinder-Hüten an, aber ein kleiner schlichter schwarzer Hut – vor allem im Sommer – soll mein Begleiter werden.

Hier mal eine Auswahl schicker Hüte, die demnächst bei mir einziehen könnten:

Wer macht ihn mit – den Hut-Trend?

Alle unsere Trendlog-Posts gibt es hier

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

5 Antworten zu “Trendlog: Jetzt gibt’s was auf den Kopf!”

  1. Bei Hüten bin ich schon voll dabei! Je größer der Hut, desto besser! Meine kleine aber feine Sammlung umfasst mittlerweile 5 Hüte und das neustes Stück ist ein burgunderroter Fedora-Hut. :)

  2. Hüte sind genial. Meinen alten schwarzen Herrenhut hat gerade ein dunkelblauer in 20er Jahre Form abgelöst.
    Wer Hut trägt fällt auf, wer Hut trägt sollte ihn aber vorallem nicht absetzten, denn da sind Hüte sehr gemein, die perfekte Hutfrisur sieht ohne immer seltsam aus.

  3. Habe vor kurzem auch meinen Mut zum Hut gefunden. Allerdings eher abends, wenns in meine Lieblingseckkneipe geht in der sowieso eine verschrobene Person neben der nächsten sitzt und ein Hut dann auch wenigen Blicken gewürdigt wird. Allerdings fühle ich mich zunehmend wohler und er wird eventuell auch mal im Tageslicht ausgeführt werden :)
    Merkwürdig finde ich, dass ich bei anderen Hüte immer als gewöhnliches Accessoire betrachte, bei mir habe ich immer das Gefühl, ich hätte plötzlich einen abnorm großen und anstarrungswürdigen Kopf. Naja.
    Für mehr Hüte auf den Straßen!

  4. Oh Hüte sind toll! Am Anfang ist es immer etwas schwierig, wegen der Blicke und der Kommentare, aber man gewöhnt sich dran, nur bei windigen Tagen etwas anstrengend… Aber ein Hut macht jedes noch so langweilige Outfit zu einem „Showstopper“, es ist wirklich eines der besten Accessoires! Hoffentlich sehen wir bald einen Outfitpost mit Antonia mit Hut !

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner