Warme Füße: Winterstiefel für Eis und Schnee

4. Dezember 2020 von in

hellbraune Wildlederstiefel /braune Lederstiefel / beige-rote Stiefelbeige Winterstiefelschwarze wasserdichte Stiefelschwarze Schnürstiefelbraune gefütterte Stiefel

Wann ich mir zuletzt etwas aus wirklich modischen Gesichtspunkten angeschafft habe, kann ich so gar nicht mehr richtig sagen. Einen Rock zum Beispiel, der einfach nur gut aussieht. Eine Handtasche, die ich davor schmachtend am Bildschirm angestarrt habe. Oder Schuhe mit Absatz, selbst wenn es nur ein kleiner ist. Die Gründe, klar, sind die fehlenden Gelegenheiten. Und ein großer Teil von mir sehnt sie wieder herbei, die Situationen, in denen ich einen Rock zu hohen Schuhen und einer richtig schönen Handtasche tragen werde.

Die Highlights der nächsten Wochen werden sich allerdings weder in Bars, noch in Restaurants abspielen. Sondern in der Natur, in der ich dieses Jahr so viel unterwegs war wie nie zuvor. Lange Spaziergänge außerhalb der Stadt sind gerade mein absolutes Ding, und ich richte meine Garderobe genau danach aus: Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Thermoleggings angeschafft, der Didriksons-Parka begleitet mich durch kalte Wälder und auf schneebedeckten Wegen, und nun update ich noch mein Schuh-Sortiment.

Schließlich muss es in der nächsten Zeit vor allem warm, rutschfest und wasserabweisend an den Füßen sein. Und statt Sneakern, die mich die letzten Monate auf jedem Spaziergang begleitet haben, werden es jetzt Wanderstiefel. Ob mir die klassische Ledervariante besser gefällt als gefütterte, wasserabweisende Stiefel wie diese hier, kann ich noch gar nicht sagen. Wichtig ist vor allem, dass sie auch auf richtig langen Spaziergängen so bequem sind wie Sneaker. Ich habe mich also mal umgesehen und meine Winterstiefel-Favoriten zusammengetragen – viel Spaß beim Spazierengehen!

 

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Warme Füße: Winterstiefel für Eis und Schnee”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.