Wishlist: Von goldenen Berg-Ohrringen und Cardigans, die jeden Tag schöner machen

20. Oktober 2021 von in

Braune Steppjacke / rosa Kapuzenmütze / Cardigan mit Herzknöpfen / taupefarbener Cardigan / Ohrringe Monti aus Gold / New Balance 503 Sneaker / rosa Mütze

Der Herbst-Alltag ist eingekehrt und ich befinde mich unter der Woche gerade weitestgehend an meinem Schreibtisch, um ein To Do nach dem anderen abzuarbeiten, oder halte zwischenzeitlich Seminare, wie in den letzten Wochen ein paar Tage an der Deutschen Journalistenschule. Früher war der Dezember der Monat, in dem sich der Stress ballte, mittlerweile gehe ich schon im Oktober in den Abarbeitungs-Modus, um dann auch wirklich über Weihnachten in den Ferien-Winterschlaf gehen zu können. Obwohl viel zu tun ist, macht alles wahnsinnig viel Spaß – doch in stressigen Zeiten merke ich, wie ich meinen Alltag immer wieder auf das reduziere, was mir wirklich gut tut.

Das sind momentan gemütliche Koch-Abende mit neuem Geschirr, das mir jeden Tag gute Laune macht. Ausflüge am Wochenende mit vielen Schritten und wenigen Menschen, und Spaziergänge zwischendurch oder nach Feierabend, um so viel frische Luft wie möglich abzubekommen. Fitnessstudio-Kurse und Yogastunden, die ich dank Urban Sports Club gerade wieder jederzeit spontan buchen kann. Ausmisten und Ordnung schaffen, um mich damit auch innerlich ein bisschen zu sortieren. Und gemütliche, warme Lieblingsteile zum Anziehen, die meine Stimmung schon morgens schöner machen und mich auch an noch so kalten Homeofficetagen wärmen.

Mein aktuelles Lieblings-Kleidungsstück sind Cardigans in allen Facetten, die ich ständig über Longsleeve-Rollis trage – dieser beispielsweise ist gerade auf dem Weg zu mir. Von diesen Sneakern konnte ich einfach nicht mehr lassen, seitdem ich sie einmal gesehen hatte, und will sie nur noch auf jedem Spaziergang tragen. Steppmäntel wie dieser sind leicht, aber wärmen wahnsinnig gut, ohne dabei so spießig auszusehen wie Leichtdaunenjacken. Und über diese Ohrringe des Labels Goldmarlen bin ich mich via Instagram gestoßen – sie sind in ihrer Form dem Matterhorn nachempfunden, haben die perfekte Größe für den Alltag und werten jedes noch so basic Outfit auf. Ich bin verliebt!

 

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

3 Antworten zu “Wishlist: Von goldenen Berg-Ohrringen und Cardigans, die jeden Tag schöner machen”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.