Das perfekte weiße Sideboard

Das perfekte weiße Sideboard

30. Juli 2013 von in

Wenn es um Einrichtung geht, bin ich wie ein Teenager. Ständig verknalle ich mich neu in bestimmte Möbelstücke, aber so heftig, dass ich an nichts anderes mehr denken kann. In Zeiten von Pinterest und Tumblr trifft man aber auch auf so wunderbare Zimmer mit so wunderbarer Einrichtung, dass man gar nicht anders kann, als sich ständig zu verlieben.

Meine aktuelle Liebe heißt Dumont und ist ein weißes Sideboard. Ich habe es vor ungefähr einer Woche im Internet entdeckt und konnte meine Augen nicht mehr davon lösen. Es ist so wunderbar schlicht und clean, mit dunklen Holzbeinen in skandinavisch-leichtem Stil, und ihm steht wirklich alles. Leider kostet es über 600 Euro und wird nicht nach Deutschland geliefert.

Todtraurig und tief verletzt begab ich mich also auf die Suche nach einem Ersatz für Dumont, denn ich habe in meinem Wohnzimmer eine ziemlich leere Wand von 2,60 Breite, die mich immer so herausfordernd ansieht. Irgendwas muss mit dieser Wand passieren, aber etwas Wuchtiges würde die schöne Offenheit des Wohnzimmers zerstören. Also denke ich an ein weißes Sideboard, nicht zu hoch, das da steht, als stünde es da schon immer, auf das man schöne Dinge stellen und in dem man viele nicht so schöne Dinge verstauen kann.

Dumont kann es also nicht werden, selbst wenn es vershipbar wäre, sind 600 Euro über meinem Budget. Auf meiner Suche stellte ich dann aber fest: Sideboards sind tatsächlich verdammt teuer! Sie sind eigentlich so unscheinbar, aber kosten oft ein Vermögen. Vor allem die im skandinavischen Stil. Eine Alternative wäre ein noch schlichteres, komplett weißes Sideboard, wie aus der Besta-Serie von Ikea. Das kann auch ziemlich schön aussehen, wie das Pinterest-Inspirationsbild in der Galerie zeigt. Und 200 Euro sind dann doch realistischer als 600. Das Sideboard Melanie wäre hingegen mehr im skandinavischen Stil, aber dafür auch kleiner. Ich werde noch eine Weile überlegen, bis dahin gibt es hier meine aktuellen Favoriten:

Das perfekte weiße Sideboard

Für welches Sideboard würdet ihr euch entscheiden? Oder habt ihr vielleicht noch ein ganz anderes (bezahlbares) irgendwo entdeckt?

Update: Mittlerweile habe ich das für mich perfekte weiße Sideboard übrigens gefunden: Es ist das Shelf One von Master&Master. Hier habe ich euch schon genaueres dazu erzählt – es ist zwar kein wirkliches Sideboard, sondern ein luftiges Regal, für mich aber die perfekte Lösung für mein Wohnzimmer!

Bildquellen Galerie: 1, 2, 3

Alle Posts zum Thema Wohnen

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

19 Antworten zu “Das perfekte weiße Sideboard”

  1. Das verstehe ich, dass Du Dich in dieses wunderhübsche Teil verliebt hast :) Glücklicherweise bin ich wenigstens was Möbel angeht ausnahmsweise sehr beständig, ich mag gerne hochwertige, zeitlose Teile und mische diese mit restaurierten, alten Stücken.

    Wünsch Dir von Herzen viel Erfolg beim Suchen und Finden des perfekten und für Dich bezahlbaren Sideboards!

    LG, Rena

    http://dressedwithsoul.blogspot.de/

  2. Ich habe die kleine Version von Besta – und werde mir wohl noch eins kaufen. Es ist natürlich super praktisch, dass man sich noch Einlegeböden, Schubladen und Türen dazukaufen kann, allerdings hat es halt nicht den Charm, den gebrauchte alte Möbel versprühen.
    Spontan würde ich Dir auch vorschalgen, dass du vllt. bei diversen Internet,,floh“märkten suchst und das gute Stück dann etwas aufarbeitest.

    Bei dem ersten Bild gefällt mir die Dekoration super gut und die Wandfarbe! Du wirst es nicht glauben, aber in den nächsten Wochen (ich sage bewusst Wochen, da noch Hausarbeiten, ein Tutorium und ein Urlaub anstehen) möchte ich meine Zimmer teilweise türkis umsreichen.

  3. zwei kurze tipps:
    wenn du bei ebay oder auf dem trödel mal stöbern gehst, da gibt es ganz oft welche im stil deines traum-boards ;) dann müßtest du noch selber pimpen und streichen und schon hast du dein ganz eigenes.

    oder bei dawanda vorbei schauen, da gibt es – mit etws glück – schon fertig gepimpte ;)

    groetjes
    vreeni

    freak in you

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.