Outfit: Die perfekte Culotte

24. März 2016 von in ,

Jacke: H&M (ähnliche hier) / Pulli: Hessnatur / Culottes: Edited / Tasche: Mango / Schuhe: Topshop

Die Culotte ist seit letztem Jahr meine liebste Sommerhose. Sie ist leicht und luftig, trotzdem sieht man damit immer angezogen aus und sie ist sowohl für einen Tag am See als auch fürs Abendoutfit geeignet. Seitdem ich die Culotte also für mich entdeckt habe, bin ich auf der Suche nach dem perfekten Exemplar. Dass diese Suche genauso unendlich ist wie die nach der perfekten Jeans, ist leider klar.
Die perfekte Culotte soll gut sitzen, aus knitterfreiem, aber auch natürlichem Stoff sein und mindestens zehn Zentimeter über dem Knöchel aufhören. Edited hat sich in der letzten Zeit als ziemlich gute Anlaufstelle für klassische Teile entpuppt, und auch in Sachen Culotte hat der Shop mal wieder ein ziemlich perfektes Exemplar im Angebot: Diese Hose habe ich mir ausgesucht und abgesehen davon, dass sie mir an der Taille etwas zu groß ist, kommt sie schon sehr nah ran an das perfekte Exemplar. Zwar ist sie aus Polyester, fühlt sich aber ziemlich baumwollig an und knittert auch nicht.

Wie auch das Frühlingskleid wäre die Kombi ohne Strumpfhose und mit Sandalen natürlich viel schöner, das findet aber bisher nur in meinem Kopf statt. Die Frühlingskombivariante gibt es dann, sobald die Temperaturen mitspielen.
So lange macht mir meine neue Tasche von Mango mit den Miu Miu Vögeln gute Laune. Die erste Low-Price-Tasche seit Ewigkeiten, eigentlich will ich gerade bei Taschen nur noch in qualitativ hochwertige Teile investieren. Eine Ledertasche in diesem hellen Beige-Rosé (ewig habe ich von Amelies Version der Halfmoonbag geträumt) ist aber in der Realität schwieriger zu handlen als gedacht, da sie sehr schnell dreckig wird und Abfärbungen davon trägt. Also setze ich hier auf Low-Price, habe trotzdem endlich meine Tasche in Beige-Rosé und muss mir keine großen Sorgen um sie machen!

_DSC1743

Sharing is caring

4 Antworten zu “Outfit: Die perfekte Culotte”

  1. Faszinierend: Ich glaube abgesehen von deinem Pulli und vielleicht den Schuhen mag ich kein einziges Teil deines Outfits so richtig, viel mehr finde ich Culottes wirklich schrecklich. Trotzdem will ich ein Kompliment loswerden: Die Sachen stehen dir wirklich hervorragend (gerade die Schnitte)! Tolle Frau!

  2. Ein wunderschönes outfit !!! Du hast eine wahnsinnig tolle Ausstrahlung wie ich finde und gerade die Kombination und die Farben sind super. Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.