Outfit: Die neue Lieblingsjeans

8. September 2020 von in ,

Jeans: Arket / Bluse: Mango (Ähnliche hier, hier, hier, hier) / Schuhe: &other stories / Ohrringe: Jane Koenig / Cardigan: &other stories / Tasche: Agneel Nora / Lippenstift: Und Gretel

Schon seit einer Weile war ich für diesen Herbst und Winter auf der Suche nach einer neuen Jeans – nach der perfekten Jeans um genau zu sein, denn genau so ein Exemplar brauche ich in meiner Garderobe. Wenn ich eins gefunden habe, wird es rauf und runter getragen, wie meine bisherigen perfekten Jeans – die mittlerweile kaputte Reißverschlüsse haben und langsam abgetragen sind. Ein neues Exemplar musste also her, das folgende Kriterien erfüllen sollte: Schwarzer, fester Jeansstoff, mit etwas Stretch für das angenehme Tragegefühl, aber nicht zu viel Stretch, damit sie auch wirklich den ganzen Tag so gut sitzt wie morgens. Ein leichter High-Waisted-Schnitt, der an meinem Rücken nicht absteht, an den Hüften gut passt und am Bein nicht zu eng, und nicht zu weit ist. Dazu ein Cropped-Schnitt, denn der gefällt mir an meinen nicht allzu langen Beinen schon lange am besten. Die Anforderungen waren also klar – was die Suche allerdings nicht leichter macht.

Kurz dachte ich, bei meinem Nr-1-Laden &other stories mit der Favourite Cut die richtige Wahl getroffen zu haben, angezogen saß allerdings leider ganz und gar nichts, so wie ich es mir vorgestellt hatte. Also ging die Suche weiter, und ich versuchte es mit dieser Jeans von Arket. Und diesmal mit Erfolg: Ich hatte tatsächlich lange keine Jeans mehr an, die so rundum gut gepasst hat. Sie wird also mindestens nochmal, wenn nicht gleich dreimal angeschafft, denn wenn es um wirklich gute Kleiderschrank-Essentials geht, bin ich die treueste Seele der Welt, und habe absolut kein Bedürfnis nach Abwechslung.

Anders sieht es mit Kleidungsstücken eines bestimmten Stils aus, wie die weiße Bluse mit Rüschen oder Volants – davon könnte ich mir ohne Probleme einen ganzen Kleiderschrank voll anschaffen, denn jedes Stück ist anders, und jedes auf seine eigene Weise schön. Hier ein paar Lieblingsexemplare:

 

 

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

3 Antworten zu “Outfit: Die neue Lieblingsjeans”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.