10 wirklich gute Netflix Filme PART 2

10. Juli 2017 von in

Ich glaube zwar nicht, dass ihr bereits alle Filme der 10 wirklich guten Netflix Filme PART 1 gesehen habt, aber ich traue es einigen von euch zu. Wer weiß. Vielleicht saß der oder die eine von euch da und dachte sich bei der letzten Liste: „Whatelse is new?!“, da er oder sie alle Filmtipps gesehen hat. Vielleicht habt ihr euch aber auch das Wochenende frei genommen und einen Filmmarathon gestartet. So oder so: Ich bin stolz auf euch. Und liefere euch als Belohnung direkt den PART 2 der 10 wirklich guten Netflix Filme.

Auch hier gilt die Regel: Seht euch keine Trailer an, vertraut mir, lehnt euch zurück und genießt.

Cry Baby (1990)

Credit: Universal Studios 
Kurz und knapp:
 Theatralische Musical-Parodie mit fantastischem Styling, das sich über alle Schönheitsideale hinwegsetzt und Johnny Depp in jungen Jahren
Genre: Satire, Komödie
Perfekt für: Netflix and chill, Abend mit Freunden
Ähnlich wie: Dirty Dancing trifft Rocky Horror Picture Show
Mit dabei: Johnny Depp, Iggy Pop

Blue Valentine (2010)

Credit: Hunting Lane Films
Kurz und knapp:
 Unchronologische Liebesgeschichte eines Paares, das am Ende seiner Beziehung steht
Genre: Liebesdrama
Perfekt für: Melancholie
Ähnlich wie: Revolutionary Road
Mit dabei: Ryan Gosling und Michelle Williams als Ehepaar

To kill a Mockingbird / Wer die Nachtigall stört (1962)

Kurz und knapp: Schwarz/Weiß Film aus den 60ern, der in den 30ern spielt. Thema: Rassismus in Alabama
Genre: Drama
Perfekt für: Filmabend mit der Familie, Date
Ähnlich wie: Eine Stadt sucht einen Mörder, 12 Angry Men
Mit dabei: Gregory Peck

Fargo (1996)

Credit: Working Title Films
Kurz und knapp:
„Film, den man gesehen haben muss“. Krimi mit Humor. Coen-Brüder Film. Tolle Bilder.
Genre: Krimi
Perfekt für: Winterabende allein, zu zweit, zu mehreren
Ähnlich wie: The Usual Suspects
Mit dabei: Frances McDormand

Moonrise Kingdom (2012)

Credit: American Empirical Pictures
Kurz und knapp:
„Film, den man gesehen haben muss“. Wes Anderson Film, verträumtes, märchenhaftes Setting. Indie-Liebesgeschichte.
Genre: Independent
Perfekt für: Abend mit Freunden, Katertag
Ähnlich wie: Alle anderen Wes Anderson Filme, Garden State
Mit dabei: Bruce Willis, Bill Murray, Edward Norton, Tilda Swinton

The King of Comedy (1982)

Credit: 20th Century Fox
Kurz und knapp:
Komödie mit Plot-Twist aus den 80ern. Ikonisches Styling.
Genre: Krimi-Komödie (gibt es das?)
Perfekt für: Netflix and chill
Ähnlich wie: Mondsüchtig, Man on the Moon
Mit dabei: Robert De Niro in jungen Jahren, Jerry Lewis

Moonstruck / Mondsüchtig (1987)

Credit: Metro-Goldwyn-Mayer
Kurz und knapp:
Satirische Liebesgeschichte aus den 80ern mit Cher und Nicolas Cage. Ikonisches Styling.
Genre: Komödie, Satire
Perfekt für: Netflix and chill, Katertag, Sonntag
Ähnlich wie: Manhattan, King of Comedy
Mit dabei: Cher, Nicolas Cage

Inception (2010)

Credit: Warner Bros. Entertainment
Kurz und knapp:
„Film, den man gesehen haben muss“. Komplexer Sci-Fi-Blockbuster mit unterschiedlichen Erzählebenen
Genre: Sci-Fi
Perfekt für: Filmabend (am besten auf Leinwand)
Ähnlich wie: Prestige, The Dark Knight
Mit dabei: Leonardo DiCaprio, Ellen Page

Julie & Julia (2009)

Credit: Columbia Pictures
Kurz und knapp:
Seichte Komödie, die einem verdammt gute Laune macht und einem ein gutes Gefühl gibt
Genre: Komödie
Perfekt für: Liebeskummer, Sonntag, Katertag, Schlechte Laune, „Keine Ahnung auf welchen Film ich Lust habe“
Ähnlich wie: Der Teufel trägt Prada, Kalendergirls
Mit dabei: Meryl Streep, Amy Adams

The Graduate / Die Reifeprüfung (1967)

Kurz und knapp: Coming of Age Film aus den 70ern. Sexuell revolutionärer Film zu der damaligen Zeit. Ikonischer Stil.
Genre: Coming of Age
Perfekt für: Netflix and chill
Ähnlich wie: Harold and Maude
Mit dabei: Dustin Hoffman in jungen Jahren

 

4 Antworten zu “10 wirklich gute Netflix Filme PART 2”

  1. Ich glaub ich schau mir heute Abend Julie & Julia an! Stand schon länger auf meiner imaginären Liste aber ich hab ein schlechtes Gedächtnis…Merci für die Erinnerung!

  2. Shutter Island.
    Die üblichen Verdächtigen.
    Der freie Wille. Der krasseste Film, den ich je gesehen habe.
    Oldboy – im Original, nicht das blöde US Remake.

    LG Ava

Schreibe einen Kommentar