Recap // Oktober

29. Oktober 2016 von in

Antonia
Sehen: Ich liebe Serien. Fernsehen existiert nur noch bei Sportereignissen, ansonsten ist Netflix mein treuester Begleiter an kalten Abenden. Wie wundervoll, dass Amelie ihre liebsten Loser-Filme und -Serien rausgepickt hat. Endlich wieder Nachschub! Yeah!
Menschen: Beate Uhse hatte jahrelang ein Schmuddelimage des zwielichtigen Sex-Shops. Dass hinter der Gründerin und Namensgeberin eine eindrucksvolle Frau steckt, die viel für die heutige Emanzipation getan hat, hat Milena herausgearbeitet. Tolle Frau, toller Artikel!
Rezept: Ich liebe Kürbis im Herbst. Ob als Suppe oder Ofengemüse. Splendido Magazin verrät uns aber noch ein anderes Rezept, was man alles wundervolles mit Kürbis anstellen kann.
München: Herbstzeit ist auch wieder Museumszeit. Milena verrät uns, welche Ausstellungen in München gerade sehenswert sind.

Milena
Thema: Schönheit war diesen Monat ein großes Thema auf amazed. Erst stellte Amelie eine ziemlich interessante Doku über Schönheitsideale verschiedener Kulturen vor, dann ging es um die Frage, warum man eigentlich schön sein will oder das Gefühl hat, schön sein zu müssen.
Rezept: Mein absolutes Lieblingsgericht, besonders an regnerischen Herbstwochenenden, ist Carbonara. Das Rezept von den Splendido-Experten, besser kann es nicht werden.
Er so sie so: Können wir uns nicht einfach mal aufhören zu rasieren? Das war die Frage, hier gibt Nils die Antwort.
Short Cut: Ein neues Format auf amazed eröffnet Amelie mit ihrer ersten Kurzgeschichte – und ich liebe sie.

Amelie
Diskussion: Minderjährige syrische Flüchtlinge müssen nach BBC-Recherchen in der Türkei ohne ausreichend Schutz und bis zu zwölf Stunden am Tag arbeiten. Sie produzieren Kleidung für Marken wie H&M, Zara und Mango. Das ist jetzt nichts Neues, aber trotzdem ein Schlag ins Gesicht. Antonia stellt sich die Frage: Und jetzt?
ER so SIE so: Türe aufhalten, in den Mantel helfen, die heruntergefallene Serviette aufheben. Nils stellt in unserer Reihe ER so SIE so die Frage: Dürfen das Männer überhaupt noch?
München: Einfach mal wieder Spazieren gehen! Antonia hat ihre Lieblinge für einen perfekten Herbsttag im Glockenbachviertel vorgestellt.
Beauty: Wir haben Post bekommen! Von Pixi Beauty, eine der gefragtesten Beauty-Marken in der letzten Zeit. Milena hat die Produkte getestet und vorgestellt.

 

 

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.